SA Streichholzschachtel Halter

  • Hallo, gab es eigentlich Streichholzschachtelhalter als Erinnerungs bzw Tagungsabzeichen? Als Abzeichen gibt es ja viele verschiedene, aber als Streichholzschachtelhalterung so zu sagen als Andenken??

    Von der Patina könnte man ja denken ja.

    Dateien

    • 1.JPG

      (122,97 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.JPG

      (87,48 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.JPG

      (71,82 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Alle von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des § 86, § 86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung,Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung

  • Hallo,

    halte ihn nicht für original...

    Schiebe mal eine Schachtel rein...Passt=Kopie...

    Die Streichholzschachteln damals waren aus Holz und etwas dicker...


    Gruß Wolf

  • Sehe ich auch so! Die Dinger gibt es in zig Varianten.

  • Erstmal Danke für die Infos. Soll kein Vermögen kosten 20 Euros.

    Werd ich mal nur interessehalber kaufen und das mit der Schachtelgröße mal probieren.

    Habe auch alte Streichholzschachteln aus Kriegszeiten da und ne neue wird sich auch finden lassen.

    Da bin ich mal echt gespannt. Ich geb Info.

    Alle von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des § 86, § 86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung,Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung

  • Hallo, habe mir die Arbeit gemacht und die Schachtel mal entbeult um den Test den Krimschild vorgeschlagen hat zu machen.

    Also alte Streichholzschachtel aus Holz besorgt, die Neue hatte ich zu Hause.

    Das Etui passt perfekt zu der alten Holzschachtel für die Neuzeitigen ist es viel zu groß???

    Siehe Bilder. Eventuell hat ja einer noch eine Idee.

    Gruß Gache

    Dateien

    • IMG_3852.JPG

      (192,1 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • IMG_3854.JPG

      (119,24 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • IMG_3860.JPG

      (239,35 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • IMG_3862.JPG

      (281,99 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3864.JPG

      (158,32 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3866.JPG

      (248,55 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3868.JPG

      (220,36 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Alle von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des § 86, § 86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung,Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung