Eisernes Kreuz 2. Klasse 1914 original?

  • Hallo,


    ich habe diese beiden Stücke aus einem Privathaushalt bekommen.

    Das rechte hat den Hersteller "V" und ist o.k. Wer auch immer der Hersteller ist.


    Es geht um das linke Stück.

    Ich tippe mal auf Kopie !?

    Dünner Bandring und, na ja, seltsame Erscheinung.

    Es ist 3-teilig (Foto)


    Vielen Dank


    IMG_4921.jpg

    IMG_4922.jpg

    IMG_4923.jpg

    IMG_4924.jpg

    IMG_4925.jpg

    IMG_4926.jpg

    IMG_4927.jpg

    IMG_4928.jpg

    IMG_4929.jpg

    IMG_4921.jpg

  • Supporter
  • Moin,

    ein schönes Verleihungsstück und ein Spangenstück aus den 30er Jahren.

    Gruß

    Chris

    Bei allen von mir angebotenen Objekten und deren Abbildungen verpflichtet sich der Erwerber/Empfänger rechtsverbindlich, diese nur für historisch-wissenschaftliche Zwecke im Sinne der gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere der §§ 86, 86 a StGB, zu erwerben und sie in keiner Weise propagandistisch im Sinne der §§ 86, 86a StGB oder in sonst strafbarer oder verfassungsfeindlicher Weise zu nutzen. Alle meine Objekte werden nur im Rahmen dieser gesetzlichen Bestimmungen gezeigt bzw. von mir abgegeben.

  • ....Kopie nach 1920 dürfte aus dem Hause Deumer stammen...



    GS

    ...mit Knarren ist es so wie mit Kondomen, lieber eine haben und keine brauchen-als eine zu brauchen und keine zu haben
    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.