Backup Software - Bitte um Tipps!

  • Hallo Leute,


    bin aktuell auf der Suche nach einem kostenlosen Backup Programm für den Heimgebrauch.

    Im Netz sind ja einige zu finden aber vielleicht hat der ein oder andere von Euch ja Erfahrund damit.

    Suche ein Backup Programm welches nach dem ersten kompletten Backup später nur noch die geänderten bzw. neuen Daten

    erkennt und wieder speichert damit die Backup´s nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt.

    Könnt Ihr ein Programm empfehlen?


    gruss babakuss

    Kontaktaufnahme für Nicht-Supporter unter babakuss@gmx.de


    Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 1933 – 1945 nur gem. § 86 und 86a StGB gezeigt werden.

  • Hallo,

    bin mit Acronis zufrieden, mache damit immer bootfähige Festplatten Kopien,

    für den Notfall. Es sind dabei aber viele Möglichkeiten zur Auswahl.

    Man kann es gebraucht mit Key für wenig Geld kaufen.

    Ich habe am Anfang ein kostenloses Programm benutzt, es hat meine Festplatte

    geschrottet.

    mfg

  • Kann man sich kostenlos selber stricken mit dem Befehl robocopy...

    robocopy /MIR /XO Quelle (z.b. c:\Dokumente) Ziel (z.b. p:\backup)


    Kommandofenster öffnen und robocopy /? für weitere Hilfe tippen, oder googeln

    Suche Parteiabzeichen, Wochensprüche der NSDAP, "Mein Kampf" (besonders Hochzeitsausgaben) in sehr guten Zustand

  • Hallo,

    ich habe mit Duplicati bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht. https://www.heise.de/download/product/duplicati-81317


    Speichert verschlüsselte, inkrementelle Backups auf lokalen und Onlinespeichern wie Windows Live SkyDrive oder Amazon S3 sowie allen Speicherdiensten, die per WebDAV, SSH, FTP angebunden werden können.




    Things are never quite the way they seem....


    Suche alles zur 30. SS-Standarte "Adolf Höh" Bochum und zur 116. PD (Windhund-Division)