Mecklenburg-Schwerin Militär-Verdienstkreuz 1.Klasse

  • Hallo,

    ich wollte auch mal wieder zeigen und natürlich sehr gerne eure Meinung zu dem Stück erfahren?

    Ich habe einige Zeit gesucht um ein bezahlbares, schönes und fehlerfreies Stück zu bekommen.



    Netten Gruß Audipower

  • Billige Kopie!


    Es hat nur entfernt Ähnlichkeit mit einem Original.

    Friedrich Franz hätte sich vermutlich sehr geärgert, wenn man seine Initialen so zusammengestaucht hätte!


    Gruß Seeheld

  • Oh man, jetzt sehe ich es auch da hab ich wohl meine Hausaufgaben nicht gemacht :(

    Aber es ist nicht sonderlich schlimm, dann gebe ich es zurück.

    Hauptsache kein Lehrgeld bezahlt :)


    Vielen lieben Dank für deine Hilfe!


    Gruß Audipower

  • Da hat Seeheld leider Recht. Diese Art von Kopien tauchen seit längerem regelmäßig auf ebay auf. Schnell zurück damit.


    Beste Grüße,

    SP

  • Da hat Seeheld leider Recht. Diese Art von Kopien tauchen seit längerem regelmäßig auf ebay auf. Schnell zurück damit.


    Beste Grüße,

    SP

    Auch dir vielen Dank!

    Das Stück ist bereits auf der Rückreise.

    Lieben Gruß Audipower

  • Ja das war das Stück.

    Also bis jetzt war es problemlos, ein sehr netter und verständnisvoller Verkäufer.


    Ich habe auch gott sei Dank per Paypal bezahlt.


    Gruß Audipower

  • Junge junge das ist wirklich ein tolles Stück.

    Und da fallen natürlich die Unterschiede auch deutlich auf .

    Mark ist deinem Stück ein Hersteller zu zuordnen ?

    Wenn sich jemand mal an seinem Stück satt gesehen hat...ich hätte da ein schönes zu Hause und würde mich über eine Information sehr freuen :S

    Gruß Audipower

  • Mit freundlichen Grüßen,

    Green


    https://ironcross-history.nl/


    Eine Medaille für Mut ohne Klassenunterschied. Jeder, ein Soldat, ein Zivilist oder ein König, hatte Anspruch auf die erste und zweite Klasse ... das Eiserne Kreuz!

  • Ich danke dir für die Bilder Green.


    Kann das sein, dass ein Teil der ganzen Kopien, auf der Basis von dem Zimmermann Stück ist?


    Netten Gruß Audipower

  • Hallo Audipower,


    Soweit ich weiß, haben nur Zimmermann und AWS die Verleihungsstücke gemacht! Natürlich folgten auch dann wahrscheinlich die Zweitstücke von verschiedenen Herstellers. Aber es ist nicht ganz mein Sammelgebiet/Spezialisierung, ich habe es nur studiert, für ein gutes Verleihungsstück zu kaufen.

    Aber was du sagst, sieht Meiner Meinung nach auch so aus:thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen,

    Green


    https://ironcross-history.nl/


    Eine Medaille für Mut ohne Klassenunterschied. Jeder, ein Soldat, ein Zivilist oder ein König, hatte Anspruch auf die erste und zweite Klasse ... das Eiserne Kreuz!