Der Kessel von Halbe

  • 19 Tage Krieg und andere Bestseller zum Thema gibt's in Potsdam Golm im Post / Blumen - Tante Emma Laden.

    Gibt es da ne Adresse? Da fahr ich vorbei...

    Unheilige Allianz: Politik + Religion

  • Gibt es da ne Adresse? Da fahr ich vorbei...

    Na, das findest du, Golm ist nicht Berlin.


    Gruß

    [SIGPIC][/SIGPIC]DEN KOPF HOCH UND NICHT DIE HÄNDE !

  • Wer bringt mir was mit? :D


    Bobby

    Suche alles zum:
    -Infanterie-Regiment 41 Amberg/Artillerie-Regiment 10 Amberg
    -Minensuchboot M402 unter DKiG. Träger Kommandant Oberleutnant zur See Ernst Nahrgang, der 24. Minensuchflottille

  • Potsdam, Am alten Mörtelwerk . So nennt sich die Straße. Dort gibt's nur in Reihe eine Hand voll Läden. In der Mitte zwischen Bäcker, Friseur und Fleischer ist dieser Blumen, Buch, Münz und Post / DHL- Tante Emma Laden. Er öffnet täglich ab 10:00 Uhr und macht Mittags eine Pause von 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr.

    Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

  • Gerne würde ich auch am ehemaligen Gefecjtsstand des XI. SS-Panzerkorps nahe der Ostschaft Hermsdorf vorbeifahren, zur Försterei Klein Hammer. Gibt es die noch? Google zeigt mir immer Hammer bei M-Buchholz...

    Unheilige Allianz: Politik + Religion

  • Gerne würde ich auch am ehemaligen Gefecjtsstand des XI. SS-Panzerkorps nahe der Ostschaft Hermsdorf vorbeifahren, zur Försterei Klein Hammer. Gibt es die noch? Google zeigt mir immer Hammer bei M-Buchholz...

    Klar, gibt es noch, etwas mehr hoch, Richtung Mühle.

    Gruss

    [SIGPIC][/SIGPIC]DEN KOPF HOCH UND NICHT DIE HÄNDE !

  • Es gibt nur eine Hand voll Bilder aus dem Kessel während und unmittelbar nach den Kämpfen. Da ist keins direkt dabei. Die hatten wohl andere Sorgen, als Fotos zu machen.

    Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

  • Nee, vom Gefechtsstand als Foto

    Leider nicht, zumindest ist es mir unbekannt.

    Ab und zu kommen mal Bilder in die Öffentlichkeit, direkt aus dem Kessel. Es gibt ein ganzen Album mit zahlreichen Aufnahmen, leider ist der Besitzer nicht daran interessiert diese zu veröffentlichen. Eines Tages vielleicht..


    Gruss

    [SIGPIC][/SIGPIC]DEN KOPF HOCH UND NICHT DIE HÄNDE !

  • Ich suche eine Fotoaufnahme, egal von wann, vom Forsthaus Massow. :/

    Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33