NVA-Orden, Kampftruppen-Orden, Abzeichen bekommen - Wert?

  • Ich habe zusammen mit Münzen eine Tüte DDR-Abzeichen bekommen. Ich kann diese nicht einordnen und möchte sie gern in den Verkauf stellen. Was kann man für alles zusammen nehmen?


    Beste Grüße


    moulinex

    Dateien

    • IMG_5898.JPG

      (464,08 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5899.JPG

      (492,94 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5900.JPG

      (513,4 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5901.JPG

      (506,53 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5902.JPG

      (544,16 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche immer Raumbildalben aus dem Otto-Schönstein-Verlag. Vorkrieg und Nachkrieg. Auch einzelne Bilder, unvollständige Alben oder Betrachter.


    Weiterhin zahle ich Höchstpreise für Photos, Alben und Informationen über das Standortlazarett der Wehrmacht in Hannover.

  • wenn du da überhaupt einen abnehmer findest, kannste schon froh sein...zwischen 50 cent und 2-3 euro pro stück.ist fast alles von der kampfgruppe und wird kaum gesammelt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Hupe,


    vielen Dank dir. Was bedeutet das für das Konvolut zusammen?


    Beste Grüße


    moulinex

    Suche immer Raumbildalben aus dem Otto-Schönstein-Verlag. Vorkrieg und Nachkrieg. Auch einzelne Bilder, unvollständige Alben oder Betrachter.


    Weiterhin zahle ich Höchstpreise für Photos, Alben und Informationen über das Standortlazarett der Wehrmacht in Hannover.

  • Das entspräche ca. 20 Cent je Teil, da es 25 Teile sind. Dies erscheint mir als etwas sehr wenig.


    Beste Grüße


    moulinex

    Suche immer Raumbildalben aus dem Otto-Schönstein-Verlag. Vorkrieg und Nachkrieg. Auch einzelne Bilder, unvollständige Alben oder Betrachter.


    Weiterhin zahle ich Höchstpreise für Photos, Alben und Informationen über das Standortlazarett der Wehrmacht in Hannover.

  • Hallo,


    ja manches hat laut Katalog wohl mehr Wert, aber den wirst Du in der Praxis nicht bekommen. Das ist leider alles Massenware. Wenn dir 5 Euro zu wenig erscheinen, biete es doch für 15 oder 10 bei ebay an und schaue was passiert. Es liegt wohl in der Natur der Sache immer ein Schnapp zu vermuten, was dann oftmals nicht der Fall ist. Wenn ich nicht sattelfest bin in der Bestimmung vom Wert und der Originalität, dann ist mir z. B. das Risiko und die zu investierende Zeit zu viel.



    Gruß Sammler32

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antwort. Es war bei der Sammlung mit ins Paket gelegt. Gekauft hätte ich das nicht, da ich davon keine Ahnung habe. Ich stelle es hier in den Verkauf.


    Beste Grüße


    moulinex

    Suche immer Raumbildalben aus dem Otto-Schönstein-Verlag. Vorkrieg und Nachkrieg. Auch einzelne Bilder, unvollständige Alben oder Betrachter.


    Weiterhin zahle ich Höchstpreise für Photos, Alben und Informationen über das Standortlazarett der Wehrmacht in Hannover.

  • Habe gestern für den Nachlass des KG Chef von Görlitz 10 euro bezahlt.

    War ca. 1 Kilo an Metall, dazu eine Meissener Plakette SED.

    Sammelschwerpunkt Alliierte Berlin
    The Royal Highland Regiment - The Black Watch