Luftwaffenhelm, Adler erste Form !

  • Moin Männers, ich habe diesen schönen Helm bekommen und würde mich über Eure Meinungen freuen !!!


    Für mich ist es erstmal wichtig, ob der LW-Adler Original ist ?! Auf jeden Fall, ist in dieser hübschen SE-66-Schüssel ein schönes originales Alufutter verbaut, welches ja heute auch nicht mehr so häufig anzutreffen ist. Meiner Meinung nach, ist hier nachträglich ein LW-Adler montiert worden, da ich Reste eines alten Adlers entdeckt habe..!

    Frage, wann ???

    Die Nationale wurde entfernt, was ja bei einem M35 auch nicht ungewöhnlich ist !

    Bevor jetzt aus allen Rohren gefeuert wird, möchte ich sagen, mir gefällt der Helm sehr gut !

    Wichtig ist aber, was sagt Ihr dazu ?

    Netten Gruß und eine angenehmen Abend,

    Waterford

    Dateien

    • P1130133.JPG

      (649,74 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1130134.JPG

      (591,42 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1130135.JPG

      (683,56 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1130136.JPG

      (539,34 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1130137.JPG

      (688,96 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1130138.JPG

      (572,37 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1130139.JPG

      (567,07 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1130140.JPG

      (685,61 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • weitre Bilder...!

    Dateien

    • P1130141.JPG

      (319,45 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1130142.JPG

      (459,7 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1130143.JPG

      (423,01 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1130144.JPG

      (407,7 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1130145.JPG

      (395,54 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1130146.JPG

      (498,47 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Der Adler kam da neuzeitlich drauf und ist ein Repro.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :kapSuche nach einem schönen M35 / M40 DAK Helm :kap

  • Ich empfinde den ebenfalls als neuzeitlich angebracht, halte den Adler aber für zeitgenössisch.

    Diese Adler sind auf Paradehelmen zu finden und unterscheiden sich eben in kleineren Details von den "standard" Adlern.


    Gruss

    Ich suche:
    -Luftwaffe M40 Stahlhelm ET 60
    -Kinderspielzeughelme
    -Paradehelme

  • Danke für eure Antworten. Die Unterscheidung des Adlers gegenüber dem "Standardadler", liegt der im Gefieder der Flügel?

    Gruß, Waterford

  • Vielen Dank für deine Mühe Schrapnell. Hauptsache keine Kopie. Puh :thumbup:

    Netten Gruß, Waterford

  • Du hast ja schoneinmal so einen Patienten hier vorgestellt...Lw Adler 1ste Form


    Da du ja scheinbar ein Händchen für diese Adler hast halte doch mal bitte Ausschau nach einem Paradehelm mit diesem Abzeichen ...:LOL


    Gruss

    Ich suche:
    -Luftwaffe M40 Stahlhelm ET 60
    -Kinderspielzeughelme
    -Paradehelme

  • Du hast ja schoneinmal so einen Patienten hier vorgestellt...Lw Adler 1ste Form


    Da du ja scheinbar ein Händchen für diese Adler hast halte doch mal bitte Ausschau nach einem Paradehelm mit diesem Abzeichen ...:LOL


    Gruss

    Hallo Heiko, da hast du leider recht. Könnte ja auch mal ein normaler sein...:) und ja, ich werde meine Augen offen halten !

    Gruß, Uwe

  • Na ich behaupte jedenfalls dass der Original ist und ich grafisch identische Abzeichen schon auf überzeugend zeitgenössischen Helmen angebracht gesehen habe.

    Aus deiner Fragestellung lese ich dass du da anderer Ansicht bist?. Was stört dich?


    Gruss

    Ich suche:
    -Luftwaffe M40 Stahlhelm ET 60
    -Kinderspielzeughelme
    -Paradehelme