Schalldämpfer K98 ?

• Hallo zusammen,

als ich das Teil gefunden hab, dachte ich erst an ein mir unbekannten Typ des allseits bekannten Gewehrgranatgeräts.

Nach dem Reinigen denke ich jetzt eher, dass es ein Schalldämpfer fürs K98 ist.

Kann das wer bestätigen?

GGG

Grüßle Kuni

Dateien

• IMGP0178.JPG

(261,27 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP0179.JPG

(717,66 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP0180.JPG

(491,51 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP0181.JPG

(345,03 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht

• war so ein Teil nichtmal im MFF Bofu Bereich zu sehen?

Wurde als SD bestimmt

SUCHE : LW Schützenschnur ; Papiere mit Bezug (Fhj)GrenRgt.1235 & 1242 Einsatz Ostdeutschland 1945 ; SG84/98 Hersteller"ab" ; Dienstglas in"sandgelb" EFE43 + rotbraunen Köcher ; Klappspatentasche

Meine Bewertungen: sven79

• Schönes Stück! Auch als Bodenfund durchaus sammelwürdig. Tauchen nicht sehr oft auf ;-)

Infos zu meinen Büchern über "Deutsche Fertigungskennzeichen bis 1945", "Deutsche Gewehrgranaten und Gewehrgranatgeräte" und "Die Finnische Maschinenpistole Suomi M/31" gibt es auf meiner Homepage:
    http://codebuch.jimdo.com !

• dürfte aber waffenrechtlich problematisch werden.

Gruß Bruno

Suche ständig frühe Luftwaffenauszeichnungen und deren Etuis auch Blankwaffen aller Art.

• Nicht für mich, da kann ich dich beruhigen Bruno.

• Schönes Stück! Auch als Bodenfund durchaus sammelwürdig. Tauchen nicht sehr oft auf ;-)

Danke, dann bekommt das Teil einen Ehrenplatz

• Nicht für mich, da kann ich dich beruhigen Bruno.

Da bin ich mir sicher

Suche ständig frühe Luftwaffenauszeichnungen und deren Etuis auch Blankwaffen aller Art.

• Eindeutig ein SD. Ich durfte schon originale in Händen halten.

Sammelschwerpunkt Pistolen der deutschen Truppen im II. WK mit Zubehör und Dokumente.

Militärische Dienstuhren deutsch aus dem II. WK.

Suche Pistolentaschen der Wehrmacht und Waffenzubehör einschließlich Dokumente.

Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.