Feldbluse M44 ungetragen - was haltet ihr davon?

  • Hallo allerseits,

    über Meinungen zu diesem Stück würde ich mich sehr freuen.

    Danke & Grüße,

    Christian

    Dateien

    • 01.jpg

      (495,26 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 02.jpg

      (539,61 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 03.jpg

      (579,88 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 07.jpg

      (720,01 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 08.jpg

      (948,17 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 09.jpg

      (689,56 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 10.jpg

      (1,13 MB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche aktuell: Schulterklappen DRK, zwei LUX-Riemenspitzen, SA Kragenspiegel+Schulterklappe
    Meine Bewertungen bitte >>hier klicken<<

  • Hallo Chris,

    da sehe ich erstmal nix was stört...

    Vielleicht Details der Effekten,die sind sehr oft nachträglich neu vernäht worden...


    Gruß Wolf

  • Danke euch für die Meinungen.

    Habe lange nach einer M44 gesucht und nun für 1300 vom Händler zugeschlagen, wobei ich ja sonst nichts bei Händlern kaufe.

    Effekten sind neu vernäht, ich glaube das hat der Verkäufer auch gesagt in seinem Angebot.

    Suche aktuell: Schulterklappen DRK, zwei LUX-Riemenspitzen, SA Kragenspiegel+Schulterklappe
    Meine Bewertungen bitte >>hier klicken<<

  • Effekten sind neu vernäht ...

    Finde ich persönlich nicht schlimm, solange es anständig gemacht ist und die Effekten 100% original sind.

    __________________


    "In der Mitte die Straße, außen der Schnee und um uns herum die Rote Armee."
    (Ostmedaille)


  • Trotz nachträglicher Effektierung ein schönes Stück, wie ich finde. Muß man erstmal kriegen.


    Magst Du die Effekten, also Brustadler und beide Kragenspiegel, sowie deren Vernähung noch im Detail mit Vorder- und Rückseite zeigen?

    Sieht auf den ersten Blick ziemlich professionell gemacht aus.

  • Eine schöne Jacke, trotz nachvernähter Effekten. Billiger werden die halt auch nicht mehr und die letzten 44´er die hier offeriert wurden, waren sogar noch teurer als Dein Händlerangebot. Allerdings hatten die original vernähte Effekten. Insgesamt eine gute Jacke zu einem reellen Preis.

  • Vielen Dank ! Dann freue ich mich mal auf die Jacke und dass ich endlich eine Spätkriegspuppe aufbauen kann.

    Es fehlt allerdings noch eine M43er Hose ;-)

    Suche aktuell: Schulterklappen DRK, zwei LUX-Riemenspitzen, SA Kragenspiegel+Schulterklappe
    Meine Bewertungen bitte >>hier klicken<<

  • Na, kommt Zeit kommt 44´er Hose. Die gehört einfach dazu und ist auch nicht teurer als die Joppe.

  • Magst Du die Effekten, also Brustadler und beide Kragenspiegel, sowie deren Vernähung noch im Detail mit Vorder- und Rückseite zeigen?

    Sieht auf den ersten Blick ziemlich professionell gemacht aus.

    mache ich gerne wenn die Jacke dann angekommen ist bei mir

    Suche aktuell: Schulterklappen DRK, zwei LUX-Riemenspitzen, SA Kragenspiegel+Schulterklappe
    Meine Bewertungen bitte >>hier klicken<<

  • Weil mir die 43er...

    1.) vom Schnitt besser gefällt und

    2.) öfters mal angeboten wird

    1.) der Krieg war keine Modenschau - also sollte man nicht danach gehen was einem besser gefällt

    2.) das ist doch genau der Reiz des Sammelns, das seltene zu finden ;)

    Auf MFF-Suchanzeigen antworten ist Zeitverschwendung.


    Kein WhatsDepp!

  • Das würde ich so nicht behaupten, vielleicht nicht mehr 1944 aber etlicht Soldaten schauten auf ihr Erscheinungsbild,

    viele Jacken ab Uffz. wurden des Trägers Wunsch umgeändert bzw. Effekten usw. aus den Jahren zuvor getragen ;)

    Natürlich würde eine 44iger Hose die Puppe besser darstellen aber eben erst mal eine bekommen.


    Grüße

  • Bilder

    Dateien

    Suche Erkennungsmarken ,Uniformteile und Ausrüstung von Infanterie Regiment 103 Bautzen

  • Ist das jetzt ein Angebot? 8)

    Suche silberne Verwundetenabzeichen im Etui und Ostmedaillen im sehr guten Zustand. Freue mich über jedes Angebot.

  • Dient nur als Beispiel weil es grad passt

    Suche Erkennungsmarken ,Uniformteile und Ausrüstung von Infanterie Regiment 103 Bautzen