KM - Mütze o.k. ?

  • Hallo Gemeinde,


    diese Mütze habe ich heute zum Kauf angeboten bekommen.

    Der Verkäufer hat sie mir zur Begutachtung gelassen,

    daher konnte ich paar Fotos davon machen.

    Sie befindet sich im dreckigen Fundzustand.

    Bitte schaut mal drüber.

    Übrigens, was hat die Katze zu bedeuten ?
    Hat sich da jemand einen Scherz erlaubt ?


    Danke schon mal im voraus für eure Meinungen.


    Gruss, Capitan

    Dateien

    • DSC08261.JPG

      (147,45 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC08262.JPG

      (154,31 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC08260.JPG

      (146,67 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC08239.JPG

      (157,42 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC08241.JPG

      (144,83 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC08258.JPG

      (145,83 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC08255.JPG

      (152,66 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC08248.JPG

      (144,91 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC08245.JPG

      (152,61 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • die Katze soll wohl u 48 suggerieren,Teddy Suhren.

    Gruss katt

    Fliegerjackensammelstelle!

  • 3 x schwarzer Kater, Das Mützenabzeichen gehört zum Boot von Reinhard "Teddy" Suhren

  • Die Mütze wäre für Stabsoffuiziere, also ab Korvettenkapitän. Allerdings sieht die irgendwie außen künstlich gealtert aus. Das paßt nicht zum absolut sauberen Zustand der Innenausstattung. Das gestickte Eichenlaub weist auch vorn einen zu großen Abstand zueinander auf, der typisch an Mützen der Bundesmarine zu finden war. Ich möchte mal berechtigte Zweifel anmelden. Mit etwas Glück sind die Effekte und das Crewabzeichen echt.


    Gruß

    Uwe

  • Ich bin kein Experte, jedoch kommt mir die Schirmmütze bekannt vor. Es gibt im www einen Laden der gealterte Mützen verkauft. Ich meine auch diese Mütze dort gesehen zu haben. Wie gesagt, ich bin da kein Experte.



    Gruß

  • Danke für die Info.

    Das müssten dann ja seltsame Wege sein.

    Ich bin zur Zeit in Spanien und habe sie heute von einem

    alten Engländer angeboten bekommen.

    Aber Ausschließen kann man ja nie was, deshalb ist sie auch

    hier zur Vorstellung !

  • Die Mütze ist ganz einfach auf alt getrimmter Scheiß ! Nicht mehr und nicht weniger !

    Suche alles von:


    35. / 198. / 215. ID
    5. / 101. Jägerdiv.
    78. Sturmdiv.


    Jg.Rgt.: 56, 75, 228, 229
    Geb.Jg.Rgt.: 13
    IR: 13, 34, 109, 111, 195, 305, 308, 326, 380, 390, 435
    Sturm-Rgt.: 14, 195, 215
    Art.Rgt.: 5, 25, 35, 85, 215, 235
    Div.Einh.: 5, 25, 35, 85, 101, 178, 235
    MG-Batl.: 4, 5, 11


    Donaueschingen, Esslingen a.N., Ettlingen, Freiburg, Heilbronn, Karlsruhe, Konstanz, Ludwigsburg, Pforzheim, Rastatt, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart, Villingen, Ulm