Wieder Betrüger bei eBay Kleinanzeigen

  • Hier war auch mal wieder ein Betrüger bei eBay Kleinazeigen. Email lautet: patbernal@gmx.de Namentlich gibt er sich nur als Leon aus. Wollte einen großen Nachlass verkaufen. Auf Nachfrage lagern die Sachen plötzlich in Sevilla/Spanien. Angelblich 2 Kisten voller Blankwaffen, Uniformen und mehr, alles aus einem Nachlass, dann aber plötzlich extrem professionelle Fotos, obwohl er angeblich den" Kram" nur schnell loswerden will. Als ich sagte ich hole mir ein Flugticket und komme vorbei sind plötzlich die Sachen alle schon verpackt und Versandbereit. Anschließend baute er noch Zeitdruck auf und sagte ein Sammler aus der Schweiz komme schon in 2 Tagen. Wahnsinn wie viel kriminelle Energie in den Jungs steckt... Hier mal die Fotos. Also Vorsicht Jungs!k1.jpgk2.jpgk3.jpgk4.jpgk5.jpg

    :kapSuche nach einem schönen M35 / M40 DAK Helm :kap

  • Gier frisst meist Hirn, was wollte er denn für die ganzen Sachen dass du da direkt himfliegen würdest? 100 Euro?

    Suche ALLES militärische aus der Dreiflüssestadt -- PASSAU --

  • Was ein idiotischer Kommentar ohne Näheres zu wissen...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :kapSuche nach einem schönen M35 / M40 DAK Helm :kap

  • tja, die Fotos sehen nicht nach "will´s loswerden" aus.

    was hat er den aufgerufen?

    mit freundlichem Gruß,
    ein ständig Lernender

  • Er hat nicht mal einen Preis genannt. Seine Absicht war ja eindeutig mich dazu zu bewegen eine Zahlung zu leisten ohne die Sachen abholen zu können, daher auch das ständige ausweichen und neue Geschichten. Sehr üblich bei Betrügern.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :kapSuche nach einem schönen M35 / M40 DAK Helm :kap

  • Bei Ebay Kleinanzeigen giebts halt nicht Gutes für nen Appel und nen Ei !!!...... lach8o

    SS-Führerdegen im guten Zustand gesucht, nur orig. gern mit Portepee.

    Koppelschuh für Hirschfänger in grün III- Reich gesucht, nur orig. !

    Aus gegebenem Anlaß weise ich nochmal darauf hin das ich grundsätzlich

    nur innerhalb von Deutschland Sachen versende!!! Gebe es auch immer

    unten im Verkauf Extra nochmal an!

  • Beim Dolch handelt es sich um ein Stück welches vor kurzem bei Lakesidetrader angeboten wurden (ist als verkauft markiert). Hier ist der Link:


    https://www.lakesidetrader.com/item.php?ID=23459

    Alle von mir gezeigten Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur der Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

  • Da die Machart der Fotos gleich sind, werden die anderen Sachen wohl auch daher stammen.

    Suche silberne Verwundetenabzeichen im Etui und Ostmedaillen im sehr guten Zustand. Freue mich über jedes Angebot.

  • Das mit dem Drängeln ist doch eine übliche Masche.

    Ein Kumpel fällt immer wieder darauf rein, dem wird dann gesagt, ich hätte da auch interesse dran, und schon kauft der den Mist.

    Letztens BW Kram zu Horrorpreisen, da kaufe ich das lieber beim Hersteller für einen Bruchteil, aber er lernt es nicht mehr.

    auf Märkten höre ich den Scheiß auch pausenlos, dann wünsche ich immer viel Glück beim Verkauf.

    Sammelschwerpunkt Alliierte Berlin
    The Royal Highland Regiment - The Black Watch