Stahlhelm M17 Original?

• Hallo

Bitte um bestimmung ob Original!

MFG

Susanne

• Doch ich ...aber mich würden mehr Details interessieren in welchem Kontext die Frage steht.

: Käufer oder Verkäufer, Wissensdurst oder Unsicherheit....

Gruss

Ich suche:
    -Kinderspielzeughelme
    -Paradehelme

• Ah ok.

Ein Österreichischer Stahlhelm nach deutschem Muster, mit späterem deutschen M31 Futter, dessen Komponenten soweit ok aussehen.

Der Helm ist wie es scheint mehrfach überstrichen worden wobei die fitzeligen Farbreste zeigen dass der wohl entlackt wurde. Neben dem schwarzen wurde ein dunkelgrüner Anstrich entfernt. Der hellere, der auf der Glocke verblieben ist, wird der zeitgenössische sein und der ehemalige sitz der Abzeichen ist noch zu erahnen.

Gruss

Ich suche:
    -Kinderspielzeughelme
    -Paradehelme

• Ah ok.

Ein Österreichischer Stahlhelm nach deutschem Muster, mit späterem deutschen M31 Futter, dessen Komponenten soweit ok aussehen.

Der Helm ist wie es scheint mehrfach überstrichen worden wobei die fitzeligen Farbreste zeigen dass der wohl entlackt wurde. Neben dem schwarzen wurde ein dunkelgrüner Anstrich entfernt. Der hellere, der auf der Glocke verblieben ist, wird der zeitgenössische sein und der ehemalige sitz der Abzeichen ist noch zu erahnen.

Gruss

Ganz genauso sehe ich das auch.

Gruß Becker_39

:!:Suche Segelflugzeugführerabzeichen aus meiner Familie:!:

Hier der Link zum Stück:

Segelflugzeugführerabzeichen meines Großonkels

Wer mir Hinweise zum Verbleib des Abzeichens liefern kann, wird belohnt.

Alle von mir gezeigten Gegenstände dienen gemäß § 86a III StGB der staatsbürgerlichen Aufklärung,
    der Forschung, der Lehre und der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens.

• Ok, super dank Euch!

Was darf der Kosten?

Gerne PN will hier nicht zu viel bezahlen

aus Unwissenheit!

MFG

Susanne

• Gemessen an den Ersatzteilpreisen ca. 200-250 Euro.

Gruß Becker_39

:!:Suche Segelflugzeugführerabzeichen aus meiner Familie:!:

Hier der Link zum Stück:

Segelflugzeugführerabzeichen meines Großonkels

Wer mir Hinweise zum Verbleib des Abzeichens liefern kann, wird belohnt.

Alle von mir gezeigten Gegenstände dienen gemäß § 86a III StGB der staatsbürgerlichen Aufklärung,
    der Forschung, der Lehre und der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens.