Bitte um Bestimmung der uniformen

  • Hallo, ich habe ein Fotoalbum bekommen und darin sind diese beiden Fotos enthalten. Der eine ist ja laut Kragenspiegel und Schulterstücke ein SS-Mann? Was mich irritiert ist der brustadler. Kann mir jemand sagen wo der ältere Herr zugehörig ist?

    Gruß

    Chris

    IMG_20190522_171540.jpgIMG_20190522_171513.jpg

    SUCHE INFOS, BILDER, DOKUMENTE UND WEITERES ZU: Pionier-Ers.Bat.14
    3.Komp. Pionier-Bat.131 u. 131.Inf.Div.;
    desweiteren suche ich Gebietsdreieck Mitte Mittelland

  • Hallo,

    also der jüngere erinnert mich mehr an die NSKK-Transportgruppen,wobei diese wieder eigentlich einen NSKK-Adler hatten...

    Der ältere dürfte ein Polizist o.ä. aus den 20er Anfang 30er sein...


    Gruß Wolf

  • ich danke euch. Ich muss jetzt aber nochmal wegen dem Adler Fragen, hatten die nicht einen anderen auf dem rechten Ärmel und anderes Schiffchen? Oder irre ich mich da?


    Gruß

    Chris

    SUCHE INFOS, BILDER, DOKUMENTE UND WEITERES ZU: Pionier-Ers.Bat.14
    3.Komp. Pionier-Bat.131 u. 131.Inf.Div.;
    desweiteren suche ich Gebietsdreieck Mitte Mittelland