pickelhauben helmbezug

  • nabend !

    gibt es eigentlich eine datenbank bz.bezug? mannschaft ,offz.?

    würde gerne einen orig. mannschaftsbez.erwerben,brauche aber infos dazu.mfg lir2

  • Hallo


    Was meinst Du mit eine Datenbank ?. Geht es um Unteschiede zwischen Mannsch. und Offz. ?.

    Schipp Schipp Hurra !.

  • ja ich meine die unterschiede.findet man im forum etwas brauchbares zum nachschlagen?

    lg

  • nabend !

    gibt es eigentlich eine datenbank bz.bezug? mannschaft ,offz.?

    würde gerne einen orig. mannschaftsbez.erwerben,brauche aber infos dazu.mfg lir2

    Stell doch Bilder hier ein, dann gibt es auch eine Aussage ob Offizier oder Mannschaft.

    Rasch mit dem Pferde, hart mit dem Schwerte,
    im Sattel feste, beim Becher der Beste,
    den Frauen hold, treu wie Gold,
    Mut in Gefahr, das ist ein Husar


    SUUM CUIQUE das Motto der Leib Garde Husaren (jedem das Seine)
    Experte für Uniformierung vor 1914 speziell die Deutsche Kavallerie
    Für Fragen über mein Spezialgebiet stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!

  • ich suche einen mannschaftsbezug für eine preuss. pickelhaube.darum wollte ich mir infos einholen;)schlender antik hat einen bezug,weiß aber nicht ,ob der passt.lg

  • Der bei Schlender Antik ist ein Eigentumstück für Offiziere .

    Schipp Schipp Hurra !.

  • Hallo,

    hatte heute gerade in einer Vitrine zu arbeiten und habe bei der Gelegenheit einmal einen Mannschaftsbezug abgelichtet


    Ich hoffe, damit etwas weitergeholfen zu haben


    Kontingentstruppen

    Militärhistorisches Museum Alter Flakleitstand

  • herzlichen dank!

    erkennt man den unterschied nur wegen der klammern?

    über tips wäre ich dankbar;)

    mfg lir2

  • Von den Bezügen gibt es auch andere Varianten , aber grundsätzlich : Mannschaften - Haken , Offiziere - keine Haken aber eine Versteifung die unter den Schirm gelegt wird .

    Schipp Schipp Hurra !.