Früher SA Dolch E.P.&S. zur Bestimmung für Verkauf

  • Hallo zusammen, auch dieser Dolch muss mich verlassen. Es handelt sich um einen Ernst Pack & Söhne.


    Der Zustand ist wirklich beeindruckend. Der Hersteller ist auch für seine gute Arbeit bekannt und die typischen Holzgriffe besonders schön. Bis auf kleinere Kerben ohne Abplatzer.


    Stempel "Nrh" Rückseitig auf der Parrierstange.


    Alle Schrauben zeigen keinerlei Öffnungspuren. Die Scheide ist ohne Dellen. Lediglich am unteren Beschlag sind kleinere Dellen vorhanden.


    Die Klinge ist in einem Traumzustand mit Pliestspuren bis in die Spitze mit 100% erhaltener Hintergrundschwärzung der Devise. Keine Scharten etc. Besser geht es wirklich kaum.


    Das 3er Gehänge gehört nicht zum Dolch und wird nicht verkauft. Lebenslange Garantie auf Originalität und Zusammengehörigkeit.


    Über eure Meinungen freue ich mich, wie üblich, sehr und sage euch vorab Danke. Beste Grüsse

  • na wer den bekommt, kann sich freuen. Dolche mit solch einer tollen Klinge werden auch immer seltener, sollte man eigentlich gar nicht mehr verkaufen Jörg;)


    Gruß Toni

    Alle von mir gezeigten Bilder und Texte dienen ausschließlich der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken.

  • ja toni, wenn es nicht erforderlich wäre....:-(

    SUCHE: Geh. HJ Führerdolch / alles zu Panzerabwehrabteilung P40 / Wasserzolld. / Generalsdegen LW . Alle gez. Gegenst. dienen nur zu Zw. gem. §§ 86/86a StGb.---peppi65@gmx.de BIETE: orig. Schrauben f. Dolche/Degen

  • Von A bis Z ein typischer Ernst Pack & Söhne mit schöner Klinge.


    Obwohl der Scheidenkorpus schon etwas angegriffen ist , sehe ich diesen Pack noch in der 1. SA-Dolch Bundesliga ;-)



    Gruß

  • Hallo

    Der Hersteller ist einer von meinen Liebsten .


    Gruß MCU

    Dateien

    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

  • Hallo

    Der Hersteller ist einer von meinen Liebsten .


    Gruß MCU

    Der ist nicht mehr die 1. Bundesliga, das ist schon die Champions League :KLA