Japanisches Militärschwert

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich etwas interessantes bekommen. Hatte ich so vorher noch nie in der Hand. Leider habe ich keine weiteren Infos dazu bekommen. Nummern bzw. Stempel habe ich leider auch keine entdeckt. Kann jemand das Schwert zeitlich einschätzen und ob es was ziviles od. Militärisches ist?


    Viele Grüsse

  • Hallo...


    Leider ist das Teil Müll! Hatten doch erst gestern ein fast identisches Teil hier:


    Japanisches Gunto?


    Da löst wohl jemand seine Kopiensammlung auf?! Das ist eine billige, chinesische Kopie, tut mir Leid!


    Beste Grüße, Matze

    SUCHE:


    Alles zum Gen.Leutnant "Gerhard Steinbauer" (zerrissener Nachlass)
    Alles zum Gen.Major "Mathias Kräutler"
    (zerrissener Nachlass)
    SA-Schaftkappe Nordmark
    (grün/gold)

  • hallo Matze,

    das ist jetzt echt schade. Ich fand das Teil bis gerade eben echt stark. :cursing: naja.


    Vielen Dank für Deine Antwort und Grüsse

  • Sowas ist immer ärgerlich... Für die Zukunft, hier ein nützlicher Link mit diversen, originalen Schwertern:


    Japanische Blankwaffen und mehr


    Da kannst du dir diverse Merkmale ansehen um das nächste Mal einen Abgleich machen zu können.


    Beste Grüße... :)

    SUCHE:


    Alles zum Gen.Leutnant "Gerhard Steinbauer" (zerrissener Nachlass)
    Alles zum Gen.Major "Mathias Kräutler"
    (zerrissener Nachlass)
    SA-Schaftkappe Nordmark
    (grün/gold)

  • Danke für den Link 😀 weisst du seit wann diese kopien auf dem markt sind? Viel hatte ich mir von dem schwert anfangs nicht erhofft aber alt hatte ich es schon eingeschätzt. Aber vielleicht werden die ja auch schon auf alt hergestellt? :/

  • Die Dinger werden so "alt" verkauft, die gibt es wohl schon seit drn 80ern...

    SUCHE:


    Alles zum Gen.Leutnant "Gerhard Steinbauer" (zerrissener Nachlass)
    Alles zum Gen.Major "Mathias Kräutler"
    (zerrissener Nachlass)
    SA-Schaftkappe Nordmark
    (grün/gold)

  • Ich hoffe du hast für das Teil nicht all zu viel gelöhnt?! Selbst ein schlichtes Offiziersschwert ist kaum unter 1000,- € zu bekommen.

    SUCHE:


    Alles zum Gen.Leutnant "Gerhard Steinbauer" (zerrissener Nachlass)
    Alles zum Gen.Major "Mathias Kräutler"
    (zerrissener Nachlass)
    SA-Schaftkappe Nordmark
    (grün/gold)

  • nein absolut nicht. Ich hab mir schon das ein oder andere mal die finger verbrannt. Seitdem kauf ich dinge auf verdacht nur zu absolut vertretbaren preisen :S