Scheunenfund! 2 Österreich Bajonett M95 mit Truppenstempel 4. Bosn.Herzeg. IR

  • Hier zwei schöne Bajonette im unberührten Fundzustand. Alles gestempelt.Selten ist wohl der Truppenstempel vom 4. Bosn.Hereg. IR :)

    Kann jemand noch genaueres sagen zu den Bajonetten? Vielen Dank Braunbär

    a1.jpga6.jpga2.jpga3.jpga4.jpga5.jpg

    Suche alles wie Urkunden ,Orden,Fotos von Don.-Kosaken,Terek,Kuban,Sibir Kosaken!Gern auch ganze Nachlässe.Ebenso alle Ekennungsmarken von Kosakeneinheiten.Danke

  • Supporter
  • Interessante Stempelung !


    Sehr schön auch, die hechtgrau gestrichene Ersatzscheide !


    Ein´s der beiden Bajonette war wohl mit einem "Zusatzkorn" / "Hilfskorn", montiert auf dem Laufring, ausgestattet.


    P.S.:

    Gefunden in einer Scheune in Kärnten ? ;)

    Suche Grabendolche u. Kampfmesser aus beiden Weltkriegen, als auch "moderne", militärische, Einsatzmesser, (z.B.: Kampfmesser der NVA)

  • ja dies beide sind schoene M1895 funde, einer ist wohl fuer Stutzen wie Reibert schrieb, die gruene Farbe sollte vielleicht an dem 4BHR sein, als die gruene Farbe in Ungarn mehre bevorzugt wurde. Die ersatz scheide hat schoene farbe wie auch stempelung. a.g.Andy