WH Säbel Fundzustand bekommen

  • Hallo Leute, obwohl es nicht mein Gebiet ist konnte ich bei dem Säbel nicht Nein sagen...schöner Fundzustand und tolle Patina, das mag ich ja besonders..leider paar Macken wie gerissene Griffwicklung und gebrochenes Portepe aber ich finden den echt noch sehr schön.

    Könnt ihr mir bissl was dazu sagen? Also frühes oder spätes Stück, genaue Bezeichnung

    Lieben Dank

    Dateien

    • DSCN7154.JPG

      (511,31 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN7155.JPG

      (347,15 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN7156.JPG

      (440,81 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN7157.JPG

      (338,88 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN7158.JPG

      (442,99 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN7159.JPG

      (319,41 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN7160.JPG

      (270,45 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    SUCHE ERKENNUNGSMARKEN DER SS!!! Sowie SS SOLDBÜCHER im geschleppten Zustand mit Uniformfoto!

  • wäre für sachdienliche Meinungen höchst dankbar :)

    SUCHE ERKENNUNGSMARKEN DER SS!!! Sowie SS SOLDBÜCHER im geschleppten Zustand mit Uniformfoto!

  • Ich will deine Freude ja ungern dämpfen, aber es ist halt so, dass die Offizierssäbel z.B. im Vergleich zu den Dienstdolchen etwas vernachlässigt werden. Interessant sind dann oft nur Stücke in schönem Zustand. Natürlich hat jeder einen unterschiedlichen Geschmack, aber wertmäßig gibt es doch einen gravierenden Unterschied. Vergoldung komplett vergangen, Griffwicklung und Scheidenlack mehr oder weniger hinüber, Klinge kann man anhand der Bilder schlecht beurteilen, sieht noch in Ordnung aus. Portepee ist kein Problem, kann man so lassen oder ein neues kaufen, kostet ja nicht die Welt.

    Trotzdem ein netter unberührter Säbel, wenn einem das gefällt passt eh alles;)sollte ein Weiterverkauf geplant sein, würde ich aber nicht allzuviel erwarten.


    Zum genauen Modell kann ich dir leider nichts sagen, Hersteller E&F Hörster Solingen wenn ich das richtig erkenne. Heeres Offizierssäbel, wurde von Offizieren und Portepeeunteroffizieren getragen.


    Gruß Jakob

    Suche laufend österreichische Säbel mit Doppeladler-, Georgs-, oder Barbarakorb, Säbel mit Ausmusterungs-, Geschenk-, oder Damastklingen, schöne Mannschaftssäbel, Säbel der Landwehr-Gebirgstruppe, höhere Orden und Ehrenzeichen, Kopfbedeckungen und Uniformen der k.u.k. Monarchie

  • hey, Vielen Dank Jakob :)...da er für meine Sammlung ist stören mich die Beschädigungen nicht und für mich ist eigentlich nur wichtig das er unberührt ist und ne schöne Patina hat. Das passt super für meine Sammlung.

    Schönen Sonntag

    SUCHE ERKENNUNGSMARKEN DER SS!!! Sowie SS SOLDBÜCHER im geschleppten Zustand mit Uniformfoto!

  • Dann passt ja sowieso alles. Wenn du nicht zuviel gezahlt hast und damit zufrieden bist gibts eh nichts dran auszusetzten. Wobei ein unberührter Säbel nicht wirklich schwer zu finden ist, da wird nicht so viel gebastelt wie bei den Dolchen. Dir auch;)


    Gruß Jakob

    Suche laufend österreichische Säbel mit Doppeladler-, Georgs-, oder Barbarakorb, Säbel mit Ausmusterungs-, Geschenk-, oder Damastklingen, schöne Mannschaftssäbel, Säbel der Landwehr-Gebirgstruppe, höhere Orden und Ehrenzeichen, Kopfbedeckungen und Uniformen der k.u.k. Monarchie

  • Hörster hatte seine Modelle nicht nummeriert, leider...


    Ostmaerker

    Ich distanziere mich ausdrücklich von totalitären politischen Strömungen oder Parteien und verherrliche diese weder, noch billige ich Taten dieser Systeme.
    Ich zeige verfassungsfeindliche Symbole nur dann, wenn es der Identifikation oder der wissenschaftlichen Analyse dient oder es hilft, über verfassungsfeindliche Systeme aufzuklären.



    Ich suche möglichst schöne Blankwaffen des 3. Reiches, am liebsten komplett!


    Ehemals 26 positive, hier die neuen Bewertungen: Ostmaerker