US Feldtelefon?

• Hallo!

Habe dieses, leider unvollständige, US-Telefon bekommen. Kann jemand sagen in welchem Fahrzeug o.ä. es verwendet wurde? Beschreibung: Hörer fehlt. Batterieklappe abgebrochen. Batteriefach innen korrodiert. Rechteckiges, olives Aluminiumgehäuse. Gummikabel abgezwickt. Typenschild mit Gravur "Signal Corps U.S. Army Telephone Set TA-43/PT Ser. No. 21446 Order No. 26573-PH-52 Western Electric Companie Incorporated". Maße 26x12,5x10 cm.

Gruss Kaiser

Dateien

• SDC19071.JPG

(335,67 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SDC19074.JPG

(275,68 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Suche zur Zeit interessante Effekten von WH, WL, WM und der Waffen-SS-bzw. der Allg. SS. Weiterhin einen schönen Ärmelschild Narvik der Kriegsmarine und ein Paar originale Kokarden für eine bayerische Mannschaftspickelhaube.

• Hallo Leute!

Bitte vergesst mich nicht, ich danke euch! ;)

Gruss Kaiser

Suche zur Zeit interessante Effekten von WH, WL, WM und der Waffen-SS-bzw. der Allg. SS. Weiterhin einen schönen Ärmelschild Narvik der Kriegsmarine und ein Paar originale Kokarden für eine bayerische Mannschaftspickelhaube.

• Hallo Kaiser,

kein Fahrzeug, war in einer Tasche zum Umhängen.

Ein Feldtelefon für die Infanterie....

Grüße

Pfalzgraf 1

PS suche mal danach bei Google ......."signal corps ta 43 pt"

(§86a StGB) und alles streng nach "KWKG" ohne zünd und spreng-mittel

Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!!

• Hergestellt in der Nachkriegszeit.....

Alles von mir gezeigte gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

Suche alles von US-Army/ WK2

• Hallo!

Ich danke euch!

Gruss Kaiser

• Hallo Stefan!

Oh, übersehen......:saint: Danke auch dir!

Gruss Kaiser