Schuhwerk / Schnürschuhe / Knobelbecher

• Hallo zusammen,

ich wollte euch nochmals zu euren Erfahrungen hinsichtlich guten Schuhwerks befragen.

Ich möchte mir ein paar Knobelbecher und ein paar Schnürschuhe zulegen.

Schnürschuhe hatte ich welche von Nestof bestellt. Diese waren jedoch von der Verarbeitung und Passform nicht gut und gingen wieder zurück.

Nun tendiere ich bei diesem stark zu Berger. Jedoch riet mir hier ein Reenacter aus Norwegen auch wieder ab. Seine Knobelbecher rissen seitlich. Trotz entsprechender Pflege. Das ist natürlich bei dem Preis ein „no go“.

Er empfahl mir einen Russen namens Sergey, dieser vertreibt Schuhe / Stiefel über Facebook. Ist dieser Sergey wen bekannt und hat hier wer Erfahrungen?

Dann wäre ja auch noch Kourtney.cz....

Danke schon mal für eure Beteiligung!

Gruß

Rudel

Suche: Alles über das KZ Flossenbürg,
    Waffen-SS Uniformen & Koppelsch., ERBHOF Schild, DHW Möbel, Julteller u. Julleuchter
    ZF4 K98k K43 G43 StGW44 MP40 MP44 BD44 BD38 P38 P08 C96 etc - WBK vorhanden!
    militariasammler-tir@gmx.de

• Hallo,

Also ich habe seit 10 Jahren Schürschuhe und Knoblebecher von Berger. Die Schnürstiefel trage ich auch häufig privat im Wald bei Wanderungen ect.

Ich bin von den Treter absolut begeistert. Sie kosten Ihr Geld, aber sind es meiner Meinung nach wert. Dazu kommen die Schuhe aus Deutschland und wenn es Probleme gibt ist der Dienstweg kürzer als z.B Tschechien.

Kourtney ist von der Qualität auch sehr gut. Nur hatte ich da schon zwei mal Schuhe geordert die beide male erheblich zu groß ausgefallen sind.

Sachen von Sergey habe bis jetzt noch keine in der Hand gehabt und kann daher nichts dazu sagen.

ich kann nur inständig von den Billig Schuhen von eBay und diversen Händlern warnen. Die sind absoluter Mist und Ihre 100,- Euro nicht wert. Da löst sich nach dem ersten Regen die Sohle auf oder das Chrom totgegerbte Leder reißt wie Papier.

Die Kommen alle aus Asien und Indien und kosten immer so zwischen 100,- und 150,- je nach Händler...allesamt absolut unbrauchbar, zu dem die Form auch nicht stimmt.

Beste Grüße

KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• Danke für deinen Bericht!

Hast du seit zehn Jahren immer noch das erste Paar Knobelbecher / Schnürschuhe?

Waffen-SS Uniformen & Koppelsch., ERBHOF Schild, DHW Möbel, Julteller u. Julleuchter

• Ja, seit zehn Jahren. Mein Schnürschuhpaar war eines der ersten das Berger gefertigt hatte.

Beste Grüße

KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• Ich habe auch Schnürschuhe von Berger. Die Dinger hab ich vor genau 10 Jahren bei ihm gekauft und auch bei ihm abgeholt - übrigens ein sehr netter Kerl, daher hat sich dieser Kurzbesuch auch zu einem längeren Aufenthalt mit diversen Käffchen und viel

Fachsimpelei entwickelt...

Zurück zu den Schuhen - wie gesagt, ich trage die Dinger jetzt schon seit 10 Jahren, und sie sind top. Nichts kaputt, keine Nähte gerissen oder sonstige Probleme. Natürlich müssen nach gewisser Zeit mal einige Sohlennägel erneuert werden, aber das gehört so - sind halt Verschleißteile.

• Vielen Dank!

Habe nun bei Berger geordert :)

Gruß

Rudel

• Hallo zusammen :),

gibt es eine Homepage von Berger?

Danke im Voraus

Gruß

Chris

Immer auf der Suche nach Teile und/oder Ausrüstung für meine Zündapp DB 200 aus dem Jahr 1940,

Ausrüstung, EK2 und EK1, Reenactor

• Super herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung! 😊👍

Gruß

Chris

Immer auf der Suche nach Teile und/oder Ausrüstung für meine Zündapp DB 200 aus dem Jahr 1940,

Ausrüstung, EK2 und EK1, Reenactor