Postkarte General Dietl, 100 gegen 10, wohl äußerst selten, Kölnisch Ilustrierte Zeitung

  • Hallo,


    ich hoffe auf eure Hilfe.

    Mir wird diese Postkarte angeboten, der Verkäufer ist kein Sammler, hat aber die Info bekommen, das diese Postkarte wohl äußerst selten bis gar nicht zu bekommen ist.

    Eine Internetsuche meinerseits blieb ebenfalls erfolglos.


    Kennt jemand dieses Postkartenmotiv, bzw. Kann jemand die Seltenheit bestätigen?


    Vermutlich war diese Postkarte eine Beilage zur Kölnische Ilustrierte Zeitung.


    Ich würde mich sehr über weitere Infos freuen.



    20190702_220135.jpgIMG-20190701-WA0010.jpgIMG-20190701-WA0009.jpgIMG-20190701-WA0008.jpg

    Ich suche immer Bergmützen und Uniformierungen der Gebirgsjäger.

    Ebenfalls suche ich alles vom 1. Jägerregiment 204 der 97. leichte Infanterie-Divison (Spielhahnjäger).

    Alle von mir gezeigten Gegenstände und Texte dienen nur zu Zwecken gemäß §§ 86 / 86a, StGb

  • Bestimmt selten, aber bestimmt auch selten gesucht. Bin zwar kein Spezialist für Postkarten, aber mein Bauchgefühl sagt mir, das du die Seltenheit im Preis nicht überbewerten solltest.

  • Seh ich ähnlich - Dünndruckpapier, also keine Fotoqualität wie andere RK-Karten. Das Motiv an sich ist bekannt, lediglich der Zusatz " 10 gegen 100 .. "

    hab ich so noch nicht gesehen. Preislich für mich nicht teurer als andere RK-Träger-PK.


    Gruß

    Suche alles, insbesondere Papiere, Urkunden und Fotos von:


    Infanterie/Grenadier Regiment 388
    Grenadier-Brigade 388

  • Ich danke euch sehr für eure Hilfe.

    Ich suche immer Bergmützen und Uniformierungen der Gebirgsjäger.

    Ebenfalls suche ich alles vom 1. Jägerregiment 204 der 97. leichte Infanterie-Divison (Spielhahnjäger).

    Alle von mir gezeigten Gegenstände und Texte dienen nur zu Zwecken gemäß §§ 86 / 86a, StGb