Jersey Flak

• Sammelschwerpunkt Alliierte Berlin
    The Royal Highland Regiment - The Black Watch

• Interessant, dort (Jersey) war mein Großvater die letzten Monate bis zur Gefangennahme stationiert.

Leider gibt's nur wenige Fotos und Informationen aus der Zeit.

MfG

Geld verloren - nichts verloren, Mut verloren - viel verloren, Ehre verloren - alles verloren !

• Time Team hat viele verschiedene Ausgrabungen gemacht, meist Altertum, aber es lohnt sich das zu sehen.

Ging über 20 Jahre.

Hier finde ich das selbstgemachte Blech-KVK interessant.

Sammelschwerpunkt Alliierte Berlin
    The Royal Highland Regiment - The Black Watch

• Interessant, dort (Jersey) war mein Großvater die letzten Monate bis zur Gefangennahme stationiert.

Leider gibt's nur wenige Fotos und Informationen aus der Zeit.

MfG

Hallo,

meiner war dort entweder auch schon vor Kriegsende stationiert, aber zumindest ab der Gefangenschaft 12 Mai. Er war aber Heeres-Ari und ich habe so gut wie keine Info. Ist Dir über die Truppenzugehörigkeit deines Opas was genaueres bekannt ?

Gruß Sammler32

• Hallo,

viel ist mir nicht bekannt.

Einige Wochen zur Genesung im Ortslazarett Jersey.

Danach 3. Kompanie MG - Bataillon 16, Einsatzraum Kanalinseln bei der 319. Infanterie-Division.

Gefangennahme am 8.5.1945, danach bis zur Endlassung 1948 in zehn verschiedenen Kriegsgefangenenlagern.

MfG

Geld verloren - nichts verloren, Mut verloren - viel verloren, Ehre verloren - alles verloren !

• Hallo,

Danke für die Info. Ich habe nur die Flak Abt. 364 vom Mai 45 und die Gefangenschaft ab 9.5 und nicht 12.5.45 und diese auf Jersey, entlassen Mai 47.

Gruß Sammler32

• Ich war da schon ist Interessant.Gibts auch Bunker die man Besichtigen kann.Hat mir gut gefallen.Habe damals leider noch kein Fotohandy gehabt.