Erkennt jemand diesen SS-Brigadeführer / Generalmajor ?

• Moin !

ich habe zwei Fotos mit Baldur von Schirach im Auto mit diesem SS Generalmajor.

Erkennt ihn jemand? Ich suche schon ewig und finde nichts.

Danke,

Christian

Dateien

• 01.jpg

(34,5 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 02.jpg

(50,32 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Suche aktuell: Schulterklappen DRK, zwei LUX-Riemenspitzen, SA Kragenspiegel+Schulterklappe
    Meine Bewertungen bitte >>hier klicken<<

• Welche ich bisher mal höchstwahrscheinlich ausschließe:

Fritz Freitag

Hermann Becker

Erich von dem Bach-Zelewski

Karl Gebhardt

Carl Oberg

• Hallo, das ist kein Generalmajor sondern nur ein SS-Gruppenführer in der Allgemeinen-SS. Wer es aber ist weis ich auch nicht.

Mfg
    BL666

• ups. Ich dachte 3 Blätter am Kragen wäre Generalmajor.

Aber SS ist nicht wirklich meine Baustelle - als kleine Entschuldigung ;-)

• Mitglieder der Allgemeinen SS haben nicht den Zusatz "...und Generalmajor der Waffen-SS" hinter ihrem SS-Rang stehen. Nur solche der Waffen-SS. Die Dienstgradabzeichen wurden übrigens einmal angepaßt, Du zeigst den alten Brigadeführer mit zwei Blättern und den Gruppenführer mit drei Blättern. Später hatte der Brigadeführer drei Blätter und der Gruppenführer drei Blätter und einen Pickel. Der Mann auf deinem Foto hat das Ehrenzeichen der HJ und das GPA, das sollte die Suche eingrenzen.

-> Suche feldgraue Bekleidung der Technischen Nothilfe (TN), ein grün/rotes Spätkriegseßgeschirr WH aus Stahl (AEMA oder MKL) sowie einen Auto Union C1 Generator in der Farbe "dunkelgelb nach Muster". <-

• Hallo Odal69

bitte entschuldige dass ich deine Antwort übersehen habe.

Ich denke dir für die Identifizierung !

Anbei noch ein Foto von ihm aus dem Netz, wo man sieht dass er es ist.

Viele Grüße,

Christian

Dateien

Suche aktuell: Schulterklappen DRK, zwei LUX-Riemenspitzen, SA Kragenspiegel+Schulterklappe
    Meine Bewertungen bitte >>hier klicken<<