Wendetarnhaube Erbsentarn, Tarnhelm und bischen mehr

• Konnte in den letzten 2 Wochen auch wieder das ein oder andere schöne Stück an Land ziehen, ich hoffe gefällt euch ebenso wie mir.

Dateien

• P1370096.jpg

(143,25 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1370117.jpg

(127,31 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1370149.jpg

(84,29 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1370155.JPG

(279,46 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1370025.JPG

(302,56 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1360933.jpg

(96,92 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1360938.jpg

(286,4 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1360957.jpg

(111,92 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1360996.jpg

(137,38 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1370014.jpg

(54,59 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1370015.jpg

(83,62 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1370142.JPG

(183,21 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Mein Onlineshop für originale Militärhistorische Antiquitäten: http://www.schlender-antik.com Nächstes Update Donnerstag 11.7.2019 um 17 Uhr

• Hallo,

es wäre schon sehr hilfreich wenn Du die Bilder nicht immer mit voller Beleuchtung ablichten würdest.

Gruss,

SURD

Suche Sippenteller/Julteller aus Holz mit Runensymbolik etc. und alles weitere zum Thema Volkskunst, Ahnenerbe, Heimatwerk.

....nun nimm vorlieb mit dem was Du weißt!

• Die Erbsenhaube ist nicht online, oder?

Suche: Alles über das KZ Flossenbürg,
    Waffen-SS Uniformen & Koppelsch., ERBHOF Schild, DHW Möbel, Julteller u. Julleuchter
    ZF4 K98k K43 G43 StGW44 MP40 MP44 BD44 BD38 P38 P08 C96 etc - WBK vorhanden!
    militariasammler-tir@gmx.de

• es wäre schon sehr hilfreich wenn Du die Bilder nicht immer mit voller Beleuchtung ablichten würdest.

Ohne licht keine Guten Bilder ;-)
    ich weis selbst das einige Bilder nicht perfekt sind, aber ich bin dan immer zu faul die alle nochmal neu zu machen, frist auch wieder viel zeit die ich leider nicht habe, aber im groben und ganzen sind die meisten schon volkommen ausrechend um zu sehen was man da vor sich hat, wenn ich zeitfinde kommt in kürze auch noch ein Hilfsmittel das das ganze hoffentlich verbessert, bin ja eigentlich auch kein gelernter fotograf.

Die Erbsenhaube ist nicht online, oder?

Doch war sie, aber sehr schnell verkauft, gab da auch mehrere die die genommen hätten..... hätte ich wieder nicht mit gerechnet, so ist es halt dafür sind paar von den sachen liegen geblieben wo ich dachte sofort weg ...... man weiß es halt nie vorab ;-)

• Ohne licht keine Guten Bilder ;-)
    ich weis selbst das einige Bilder nicht perfekt sind, aber ich bin dan immer zu faul die alle nochmal neu zu machen, frist auch wieder viel zeit die ich leider nicht habe, aber im groben und ganzen sind die meisten schon volkommen ausrechend um zu sehen was man da vor sich hat, wenn ich zeitfinde kommt in kürze auch noch ein Hilfsmittel das das ganze hoffentlich verbessert, bin ja eigentlich auch kein gelernter fotograf.

Ich wage zu behaupten, dass ein dunkler Hintergrund auch schon helfen würde ;)

Grüsse,

SURD

Suche Sippenteller/Julteller aus Holz mit Runensymbolik etc. und alles weitere zum Thema Volkskunst, Ahnenerbe, Heimatwerk.

....nun nimm vorlieb mit dem was Du weißt!

• Woher stammen denn die Feldblusen ?

Hatte im Dezember drei Feldblusen aus nem alten Bauernhof geholt und die hatten auch solche Mottenlöcher ...

Müsste mal nach Bildern suchen

Gruß

Suche :

- SA Dolch Hochland

- HJ Koppel mit Riemen

beides in gut/sehr gutem Zustand

• Servus,

hab Sie an jemanden aus dem Forum verkauft aber würde mich schon interessieren wie die jetzt wieder hier her kommen.

Hab es extra billiger verkauft, damit der Helm, Feldbluse und Feldflasche zusammen bleiben. Das hat er hoch und heilig versprochenX/

Naja ...

Gruß

Suche :

- SA Dolch Hochland

- HJ Koppel mit Riemen

• Ich wage zu behaupten, dass ein dunkler Hintergrund auch schon helfen würde ;)

Ich weiß, hab ich ja ab und an mal auch, aber meist nur bei Orden, is alles nichts o ganz einfach, bei manchen sachen ist auch das Handy besser als die Kamera .... etc, alles kompliziert, wenn es perfekt wäre hätte man ja auch nichts was man in Zukunft besser machen kann, aber ich arbeite daran für die zukunft ;-)

Servus,

hab Sie an jemanden aus dem Forum verkauft aber würde mich schon interessieren wie die jetzt wieder hier her kommen.

Hab es extra billiger verkauft, damit der Helm, Feldbluse und Feldflasche zusammen bleiben. Das hat er hoch und heilig versprochenX/

Ich habe die 3 Luft-Nachrichten Blusen hier im MFF-Verkauf käuflich erworben, Helm und Feldflasche waren keine dabei.

Wenn du derjenige bist der sie damals vorgestellt hatte, ich hätte sie damals auch schon gekauft und dich auch angeschrieben, aber bis herute keine antwort erhalten.

Es landet eh irgendwann alles wieder im verkauf, auf das Wort von leuten die ich nicht kenne gebe ich schon lange nichts mehr, den jeder ist sich selbst der nächste und manche sind sich selber auch noch etwas näher.

• auf das Wort von leuten die ich nicht kenne gebe ich schon lange nichts mehr, den jeder ist sich selbst der nächste und manche sind sich selber auch noch etwas näher.

ganz genau so ist es.... alles andere ist Schnee von gestern

Bist ne ehrliche Haut .... mein Respekt hast du

Suche Fotos / Ansichtskarten / Ärmelspaten RAD 1/230 oder 6/230 Plothen bei Schleiz / Thüringen

• Verzeihung das ich lachen muss....:D:D:D:D:D:D:D^^^^^^

Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 1933 – 1945 nur gem. § 86 und 86a StGB. zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gezeigt werden-

• Schwabe, ich hatte dich ja damals auch angeschrieben, weil ich die Lechfeld Jacken wieder dem Standort zuführen wollte.

Aber auch keine Antwort bekommen.

Hier im Verkauf waren alle drei für zusammen 1500 Euro zu haben.

• Buckeru, muss man jetzt nicht verstehen ?

Es kann ja jeder selber damit machen, was er will, war nur überrascht...

Habe damals iwan den Überblick verloren, versuche schon immer allen zu antworten...

Am Handy wird das ganze aber immer recht unübersichtlich, da ich keinen PC mehr besitze.

Nächstes mal lass ich mir mehr Zeit :)

Gruß

Suche :

- SA Dolch Hochland

- HJ Koppel mit Riemen

• Zu welchem Kurs ging denn die Erbsentarn Haube?

Suche: Alles über das KZ Flossenbürg,
    Waffen-SS Uniformen & Koppelsch., ERBHOF Schild, DHW Möbel, Julteller u. Julleuchter
    ZF4 K98k K43 G43 StGW44 MP40 MP44 BD44 BD38 P38 P08 C96 etc - WBK vorhanden!
    militariasammler-tir@gmx.de

• Gibt es vielleicht noch Bilder von dem Helm ?.

Bilder sind doch hier noch zu sehen und beim Daniel auf der Seite.

Gruß Oliver

Alle von mir gezeigten Gegenstände und Texte dienen nur zu Zwecken gemäß §§ 86 / 86a, StGb

Suche immer originale Packtaschen für Kräder

• Hab es extra billiger verkauft, damit der Helm, Feldbluse und Feldflasche zusammen bleiben. Das hat er hoch und heilig versprochenX/

Das habe ich in den letzten 30 Jahren öfter gemacht und nicht ein einziges Mal ist es eingehalten worden, daher muss man sich von solchen Sachen frei machen ! Wollte auch immer, dass gewisse Dinge im Land bleiben, habe dann immer etwas billiger an deutsche "Sammler" verkauft, dann haben die eben danach die Preisdifferenz verdient, indem sie die Sachen ins Ausland geschafft haben. Also frei machen davon, es landet alles immer irgendwie beim "Endverbraucher", ob jetzt einer daran verdient oder 20.

Suche alles von:

35. / 198. / 215. ID
    5. / 101. Jägerdiv.
    78. Sturmdiv.

Jg.Rgt.: 56, 75, 228, 229
    Geb.Jg.Rgt.: 13
    IR: 13, 34, 109, 111, 195, 305, 308, 326, 380, 390, 435
    Sturm-Rgt.: 14, 195, 215
    Art.Rgt.: 5, 25, 35, 85, 215, 235
    Div.Einh.: 5, 25, 35, 85, 101, 178, 235
    MG-Batl.: 4, 5, 11

Donaueschingen, Esslingen a.N., Ettlingen, Freiburg, Heilbronn, Karlsruhe, Konstanz, Ludwigsburg, Pforzheim, Rastatt, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart, Villingen, Ulm