vom Trödler HJ / BDM Konvolut bekommen mit seltenen Ausweisen, - Frage Werteinschätzung?

  • Hallo.

    Habe dieses Konvolut zwar schon in "Dokumente" eingestellt, aber vielleicht kann mir ja auch hier geholfen werden, außerdem trifft es mit Flohmarktfund auch zu. ;)

    Da HJ nicht mein Sammelgebiet ist, möchte ich dieses Konvolut einer Person mal vorstellen und eventuell zwecks späteren Vertausch's mal einschätzen lassen.

    Ausweiskonvolut eines Mädels - HJ, Dresden Land. Dorfhain/Freital.

    Am besten finde ich ja den Datumseintrag auf der Mitgliedskarte Reichsbund für Leibesübungen, "1 Nebelmond 1935"

    Ich hab versucht schon mal Dr. Google zu befragen aber zu einer Kriegsdienstkarte habe ich keine Einträge gefunden und zu dem Wölflinge/ Deutsche Kinderschaar Ausweis gleich gar nichts.

    Sind die so selten? Was noch dabei ist, ist den Bildern zu entnehmen.

    Bin dankbar wenn einer was zum ungefähren Wert und zur Häufigkeit sagen kann.

    Gruß, Andreas.


    DSC01092.JPGDSC01093.JPGDSC01094.JPGDSC01095.JPGDSC01096.JPGDSC01097.JPGDSC01098.JPGDSC01100.JPGDSC01101.JPGDSC01102.JPGDSC01104.JPG

    Sammelschwerpunkt U-Bootwaffe

  • Ist ja immer schwierig hier mit Preisen, einige haben zu teuer eingekauft und beschweren sich dann über reelle Preise...aber starten wir den Versuch zum Tauschwert...


    Das seltene bei den Sachen ist die Kriegsdienstkarte, Ich kenne die auch nur aus dem Gebiet Sachsen und liegt "wenn" Sie dann mal auftaucht bei Börsen so um 50-70,- Eu weil man halt auch nicht viel darüber findet wie Du ja selbst gemerkt hast...

    Der Rest ist Beifang und halt nur ein Kindergarten- und Schülerausweiß...Denke als Tauschwert kannst Du so um 100-120,- Eu ansetzen aber wird schwer wenn kein HJ-Sammler die Kriegsdienstkarte brauch...


    Gruss

  • Das hilft mir schon mal weiter. Ich hätte gedacht, das der Wölfling/Kinderschaar Ausweis mit Schuber das seltene an dem Konvolut ist.

    Hab vielen Dank für Deine Einschätzung! Beschweren würde ich mich niemals, über eine helfende Antwort. ;)

    Sammelschwerpunkt U-Bootwaffe