Kaiserliche Marine Koppelschloss mit Riemen

  • Hallo,


    Was ist von diesem Koppelschloss zu halten?

    Weitere Bilder des Riemens und Bilder der Rückseite habe ich angefragt, aber kann man schon sagen, ob es sich tendenziell um ein originales Set handelt?


    Vielen Dank und beste Grüße!

    Dateien

    • Koppel.JPG

      (342,24 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Koppel1.JPG

      (489,41 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi,


    Sieht soweit erstmal nicht schlecht aus, mal schauen was die weiteren Fotos sagen.

    Habe immer Interesse an Koppelschlösser bis 45' - michel-pietsch@t-online.de
    "Was uns aushalten ließ, war die Kameradschaft, der Fahneneid und der Schriftzug auf dem Koppelschloss..."

  • Danke für die ersten Antworten :)


    Hab neue Bilder bekommen.

    Zwar keine Tageslicht Bilder, aber ich hoffe es reicht aus.


    Danke und beste Grüße

    Dateien

    • Koppelschloss.jpg

      (1,38 MB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Koppelschloss2.jpg

      (1,4 MB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Koppelschloss1.jpg

      (1,24 MB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Riemen1.jpg

      (1,87 MB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Riemen.jpg

      (1,98 MB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Riemen2.jpg

      (1,9 MB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi,


    Der Riemen ist Käse, der stammt nichtmal von vor 45.


    Aber das Ks ist Spitze, alles ok damit. Auch schön das mal ein Widerhalt mit der Marine Abnahme die Jahre überlebt hat... in den meisten Fällen ist dieser fehlend.

    Habe immer Interesse an Koppelschlösser bis 45' - michel-pietsch@t-online.de
    "Was uns aushalten ließ, war die Kameradschaft, der Fahneneid und der Schriftzug auf dem Koppelschloss..."

  • Nehm ich :D


    Wirklich ein sehr schönes Stück.


    Neidvolle Grüße ;-)


    DD

    Suche: Etui Stuttgarter Münze für VK m.Schw. Württbg., Roter Adler Orden 4. Klasse mit Krone, schöne EK1 v. 1914