Unbekannter Adler

  • Aussen 2Wk "Deutsch " sicherlich nicht !

    Grüße

    SUCHE VOM:1JG11 ,1JG 234 & 1FLAK Rgt.5 &LOD 's

    BIETE/ Tausche KPL.LW 8oSchwert ALU von SMF ABNAHMESTEMPEL,2 Hänger

    TEXBOOK STÜCK

    WhatsApp 015257331434 für unzensierte fotos!

  • Und was ist mit innen ? :)

    :/gute frage :?:^^

    SUCHE VOM:1JG11 ,1JG 234 & 1FLAK Rgt.5 &LOD 's

    BIETE/ Tausche KPL.LW 8oSchwert ALU von SMF ABNAHMESTEMPEL,2 Hänger

    TEXBOOK STÜCK

    WhatsApp 015257331434 für unzensierte fotos!

  • Hab was gefunden unter "WW2 Royal Air Force official aircrew Pathfinder wing pin badge"

    Muesste man mal genauer suchen in der Richtung.

    Mutabornomine

  • Hab was gefunden unter "WW2 Royal Air Force official aircrew Pathfinder wing pin badge"

    Muesste man mal genauer suchen in der Richtung.

    Mutabornomine

    Ja, das sieht sehr danach aus! Großartig - vielen Dank für den Hinweis, werde da mal weiter forschen! :):thumbup: Hätte mich bisschen gewundert, wenn er rein zivil gewesen wäre.


    Beste Grüße, Prenky

  • Hallo, hab mit einem Sammler aus England geschrieben und er meint,

    dass es leider doch kein Pathfinder-Abzeichen ist. Der Adler wäre anders und müsste goldfarben sein. Er meint, die französischen Juweliere stellten gerne Vogel-Broschen her – und mache dieser Broschen wurden vor der Einführung der offiziellen Piloten-Abzeichen gerne von diesen getragen. Ob das nun bei diesem Stück der Fall war, steht natürlich in den Sternen.

    Viele Grüße,

    Prenky

  • Hat er denn einen Tipp gegeben, was es sonst sein koennte? Oder ob das ueberhaupt British ist? Oder hat es Zweck in Richtung British weiter zu recherchieren?
    Mutabornomine

  • Er ist eben davon überzeugt, dass es nichts offizielles ist, sondern eine Privat-Anfertigung. Er meinte eben, dass es ein Stück vor 1916 (wahrscheinlich wurden da die britischen Piloten-Abzeichen eingeführt) sein könnte. Ich würde auch eine gewisse Ähnlichkeit zu den britischen Abzeichen erkennen, aber er meint, dass dieses Stück nichts mit den offiziellen zu tun hat.

    Beste Grüße,

    Prenky

  • Dann wuerd ich noch die Dominions versuchen, Canada, Australien, British India, Kenia, Southafrica, ...

    Vielleicht kommt da noch einTreffer.

    Mutabornomine

  • Ja, dann werde ich schauen, ob ich da noch etwas finde! :) Vielen Dank!

    Beste Grüße,

    Prenky