Schirmmütze - welche Waffengattung?

  • Hallo,

    Ich habe diese Schirmmütze bekommen. Was ist das für eine Truppengattung? Sanitäter oder TSD ?


    Über eure Meinungen / Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß

    Dateien

    • IMAG5119_1.jpg

      (442,81 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG5120.jpg

      (433,53 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich Suche alles von folgenden Regimentern: Husarenregiment Kaiser Nikolaus II. von Rußland (1. Westfälisches) No. 8 (Garnison in Paderborn/Neuhaus, Lippstadt & Wiedenbrück)


    Reiter-Regiment Nr. 15 (Garnison in Paderborn/Neuhaus, Münster)

  • Also für mich gibt es auch ein zwei stellen die Merkwürdig aussehen. Das kann aber auch am Bild liegen. Mach uns doch bitte einmal ein paar gute Bilder von der Paspel.


    Danke


    Christian

    Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden.

  • Könnte es evtl. Truppensonderdienst / Heeresverwaltung Beamter sein ?


    Bilder mache ich aber auch nochmal bei besserem Licht.

    Ich Suche alles von folgenden Regimentern: Husarenregiment Kaiser Nikolaus II. von Rußland (1. Westfälisches) No. 8 (Garnison in Paderborn/Neuhaus, Lippstadt & Wiedenbrück)


    Reiter-Regiment Nr. 15 (Garnison in Paderborn/Neuhaus, Münster)

  • Ich halte die Waffenfarbe für vom TSD und die Paspel für (zeitgenössisch) nachgefärbt.


    -> Suche feldgraue Bekleidung der Technischen Nothilfe (TN), ein grün/rotes Spätkriegseßgeschirr WH aus Stahl (AEMA oder MKL) sowie einen Auto Union C1 Generator in der Farbe "dunkelgelb nach Muster". <-

  • Moin Gemeinde,

    wäre da auch etwas wegen der Paspelierung Spektisch ,gerade im unteren Bereich scheint die Weisse Paspelierung vor zu scheinen !??..


    Ggf.im Krieg durch Versetzung neu eingefärbt !


    Dazu kenne es so nicht im unten am Rand die vernähung ,was nichts zu sagen hat.


    Zeigst noch fotos von innen ??


    Grüße

    Dateien

    SUCHE VOM:1JG11 ,1JG 234 & 1FLAK Rgt.5 &LOD 's

    BIETE/ Tausche KPL.LW 8oSchwert ALU von SMF ABNAHMESTEMPEL,2 Hänger

    TEXBOOK STÜCK

    WhatsApp 015257331434 für unzensierte fotos!

  • Anbei noch ein paar Fotos

    Dateien

    • IMAG5138_1.jpg

      (378,84 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG5139_1.jpg

      (501,68 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG5140.jpg

      (424,98 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich Suche alles von folgenden Regimentern: Husarenregiment Kaiser Nikolaus II. von Rußland (1. Westfälisches) No. 8 (Garnison in Paderborn/Neuhaus, Lippstadt & Wiedenbrück)


    Reiter-Regiment Nr. 15 (Garnison in Paderborn/Neuhaus, Münster)

  • Spricht für eine Ori.Pükero.

    Leider sind nach gefärbte Paspelierungen nichts für jeder man & lässt sich nicht immer nachvollziehen wann sie genau nach gefärbt wurden.

    Grüße

    SUCHE VOM:1JG11 ,1JG 234 & 1FLAK Rgt.5 &LOD 's

    BIETE/ Tausche KPL.LW 8oSchwert ALU von SMF ABNAHMESTEMPEL,2 Hänger

    TEXBOOK STÜCK

    WhatsApp 015257331434 für unzensierte fotos!

  • Schöne Mütze, Paspel wurde meiner Meinung auch gefärbt. Wann und welche Waffengattung dies aber sein soll lässt sich meiner Meinung nach nur schwer sagen.


    Beste Grüße

    Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden.