Löwenkopfsäbel Miniatur

  • Hallo zusammen,


    Dieses schöne kleine Stück habe ich gestern bekommen. :)


    Könnt ihr mir sagen, ob es sich um ein Originalstück handelt?


    Weitere Informationen wären auch toll, denn ich kenne nur die Miniaturen aus dem 3. Reich.


    Waren das hier einfach Brieföffner, die man kaufen konnte?



    Danke und beste Grüße!


    DerBub

  • Sieht auf alle Fälle recht hochwertig gemacht aus habe ich auch schon mal gehabt .Ist auf jeden Fall älter.Wurden als Brieföffner oder Schreibtischdeko verwendet.

    Man findet sie aber recht häufig in Antikläden und Märkten .

    Wenn du ihn wieder los werden willst PN an mich .Gruß Micha

  • Hallo,

    Klar ist der original und vor 1945. Ich habe da eine ganze Sammlung von und einige Modelle sind sehr selten. Deiner gehört aber zu den Häufigeren. Da war auch mal ein Miniaturportepee dran. Diese Miniaturen sind hübsch und brauchen nicht viel Platz.

    Gruß

  • Hallo,


    Ich bedanke mich recht herzlich für die Antworten und Informationen :)


    Ich wünsche Euch was!