Fanfaren Banner der HJ

• Hallo,

diese Fanfare mit Banner habe ich gestern gebracht bekommen .

Stammt wohl aus einem alten Haushalt meiner Heimatstadt .

Ist leider frisch gewaschen worden X(

Laut Internet , 1.Ausführung mit weißem Querstreifen .........

Banner 1.jpgMAS_2740.JPGMAS_2748.JPG

alles nur meine Meinung
    Markus

Meine Sammlung :      >> Mein bescheidener War Room << 
    Meine Bewertungen im Verkauf :

>> yellow12 <<                                            Suche immer gute Koppelschlösser

• Schaut gut aus. Das mit dem Waschen ist natürlich ärgerlich...

Gesucht: HJ & BDM Gebietsdreiecke - bitte alles anbieten / HJ Messer mit Devise im Zustand 1 / HJ Schulterklappen 501, 502, 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509, 510 (Allgemeine HJ oder HJ Streifendienst)

• Hallo,

danke für deine Einschätzung.

Als ich das Stück vor Jahren das erste mal gesehen habe war sie noch im Originalzustand und hat ganz fürchterlich gestunken.

Wurde jetzt extra für die Übergabe gewaschen und gebügelt.

alles nur meine Meinung
    Markus

>> yellow12 <<                                            Suche immer gute Koppelschlösser

• Da wäre auswaschen mit klarem Wasser wohl die bessere Lösung gewesen. Gegen bügeln spricht ja nichts, mache ich teilweise bei meine Effekten auch, wenn sie stark verknittert sind. Einschlagen in ein Geschirrtuch und mit dem Bügeleisen drüber.

Gesucht: HJ & BDM Gebietsdreiecke - bitte alles anbieten / HJ Messer mit Devise im Zustand 1 / HJ Schulterklappen 501, 502, 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509, 510 (Allgemeine HJ oder HJ Streifendienst)

• Hallo,

ja aber es war leider schon so als sie bei mir ankam . Und ich wusste vorher von nichts..............

Aber besser als nichts .

Eine hab ich noch in Aussicht 2.Mod . , mit senkrechtem Mittelstreifen . Da soll sogar noch ein Schild (?) und ein RZM Etikett drauf sein .

Da hab ich schon angemeldet , das sie bitte im ursprünglichen Zustand belassen wird .

Lag fast 60 Jahre schön gefaltet auf einem Speicher im Wäscheschrank .Naja mal sehen ...........

alles nur meine Meinung
    Markus

• Sehr schön! Die Version mit horizontalem Streifen taucht in letzter Zeit öfter auf, hatte selbst schon drei Stück hier... Fehlt mir nur die Version mit schrägem Mittelstreifen, die habe ich erst einmal gesehen.

• Hallo

Also ich finde ebenfalls das es ein schönes Stück ist schade das es wie du gesagt hast mal gewaschen wurde... aber so schlimm ist es jetzt auch nicht es hat ja zum glück keinen schaden davon getragen...😜.

Ich suche immer schöne Sachen von der Hj,Dj,Bdm ein HJ Gebietsdreieck Südost Wien würde ich auch suchen bitte alles anbieten danke !!

• Diese Version, nur in gross. Die Abmessungen von dem Stück sind ca. 35x35cm. Wozu dieses Stück war, kann ich leider nicht sagen.

Dateien

• IMG_1846.jpg

(646,95 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Hallo,

danke fürs Zeigen . ehr interessant ..........

so eine hab ich bis jetzt noch nicht gekannt .

alles nur meine Meinung
    Markus