Porta Automatic Krone löst sich beim stellen

  • Hallo an alle Uhrenkenner,


    mich als einen eigentlichen Laien in Sachen Uhren hat folgendes Problem ereilt: Bei meiner alten und sehr zuverlässigen Porta Automatic, welche ich ab und an trage, löst sich die Krone (schraubt sich ab) wenn ich die Uhr im Uhrzeigersinn stellen möchte. Wie könnte man dieses Problem beheben?

    Oder sollte die Lösung tatsächlich Metallkleber sein?=O

    Vielen Dank für alle Antworten.


    Grüße Hans

  • Man muß um deine Frage beantworten zu können wissen, wie sich die Krone löst?

    Wenn du die Krone beim stellen der Uhr in der Hand hast, kann entweder das Gewinde in der Krone oder auf der Welle defekt sein. Oft muß die Krone auch nur richtig aufgeschraubt und eingekerbt werden. Dies macht man bei gezogener Welle. Ein Uhrmacher in der Nähe wird dies sofort erledigen können.

    Mit Klebstoff sollte man nicht hantieren, da kleinste Partikel ins Werk geraten können.

    Gruß

    Fridspeed

    Sammelschwerpunkt Pistolen der deutschen Truppen im II. WK mit Zubehör und Dokumente.


    Militärische Dienstuhren deutsch aus dem II. WK.


    Suche Pistolentaschen der Wehrmacht und Waffenzubehör einschließlich Dokumente.


    Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.