uralter Feuerwehrhelm

  • Wirklich ein dekoratives Teil und natürlich Königreich Sachsen, wie du ja selber schon festgestellt hast. Also ich würde ihn so auf 1880/90 schätzen.

  • Hallo uweB.Danke für deine Mihilfe,das ist doch schonmal was.Mmn müsste das das Herzogtum Sachsen Coburg Gotha sein.Lg Fh100

  • Also für mich ist das eine Königskrone und kein herzoglicher Hut. Aber genau weiß ich es nicht.

  • Ja das stimmt schon seltenes Stück, jedoch bei den Feuerwehrhelmsammlern entscheidet die Höhe des zu zahlenden Preises, meistens wie dekorativ der Helm nach außen wirkt. Desto dekorativer der Helm wirkt, desto höher der Preis. Ausnahmen regionale Sammler, die sind aber oft dünn gesäht...

    Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden