Trödel oder portepee Offizier?

  • Hallo


    Habe diese Troddel oder Portepee für einige zeit in ein konvolut hier im forum gekauft. Kan jemand mir sagen wafur dieses model ist? Ist es für ein offiziers seitengewehr oder sabel?


    Gruss,

    Dateien

    • trodel.jpg

      (210,66 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • trodel1.jpg

      (282,03 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • trodel2.jpg

      (239,34 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo

    Die Füllung der Eichel und die Streifen des Bandes scheinen mir grün zu sein, daher denke ich es ist ein Offiziersportepee für den Säbel aus Sachsen vor 1918.

    Gruss Thomas

  • Hallo

    Die Füllung der Eichel und die Streifen des Bandes scheinen mir grün zu sein, daher denke ich es ist ein Offiziersportepee für den Säbel aus Sachsen vor 1918.

    Gruss Thomas

    Ja das stimmt die farben sind silber und grün. Wurde diesen auch am front getragen?