Das Gold der Nachbarn

  • Hallo Gemeinde,

    heute verabredete ich mich mit meinem Kumpel damit wir nach langer Zeit mal wieder eine Spielplatz/Parkanlagen/Festwiesen - Runde zusammen drehen wollten.

    Gesagt getan die beiden XP Deus aufgeladen und ab ging die Post nach Kölle.

    Erster Weg hin zur Bundesbank die alten Euros und DM - Bodenfunde abgeben zum durchzählen. Dann lecker Frühstück und los ging die Sucherei. Schnell kamen wir unserem gesetzten Tagesziel, 50€, näher und füllten unsere Fundtaschen. Es lief wie am Schnürchen und gegen 14.00 , langsam müde werdend, suchten wir die für heute letzte Location auf. Auto geparkt und ab auf die Wiese. Nach ca. einer halben Stunde , ich war gut 100 Meter entfernt hörte ich nur noch meinen Namen krächzen. Schnell lief ich zum niederknieenden Kumpel und fragte ob er einen Arzt brauchte . „ Nein, nein guck doch mal in das Loch ich trau mich nicht es herauszuholen“ entgegnete es mit noch immer sehr aufgeregt. „ Dann las mal gucken“ sprach ich und erblickte zu unser aller großer Freude eine feine, kleine Goldmünze aus dem Franzosenland. 20 Franc von 1909.

    Mein Kumpel sprang und hüpfte über die Wiese als gäbe es kein morgen mehr.

    Herrlich war es diese Freude mit anzusehen.

    Zum Ende des Tages waren es dann:

    - die beschriebene Goldmünze

    - ein schönes Silberkreuz

    - exakt 58 €


    Wir liefen beide mit dem Basic-Programm ( unverändert)

    Leitwerk Goldmünze exakt und klar im Ton bei

    76- Tiefe ca. 8 cm

    Leitwert Silberkreuz 77- Tiefe ca.10 cm


    Beste Grüße

    Trüffel

  • Supporter
  • Glückwunsch...mit der goldenen habt ihr aber euer gestecktes ziel mehr als verdreifacht

    suche dringend! EKM von 16. Luftgau-Nachrichten-Regiment 1
    EKM von der 1.Kompanie Infanterie-Ersatz-Batalion(mot)53

    Erkennungsmarken Ostpreußischer Garnisonen

    Alles über das Luftgau Nachrichten Regiment 1

    Und Torgau

  • Wahnsinnsfund Glückwunsch an deinen Kollegen :)


    Und Ihr rennt mitten am Tag durch den Park und auf den Spielplatz suchen?

    Na klar, bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

    Die Menschen sind immer interessiert und wir stehen immer freundlich Rede und Antwort.

    Isch sach ma 80isch € für den Prügel :rolleyes:

  • Wahnsinnsfund Glückwunsch an deinen Kollegen :)


    Und Ihr rennt mitten am Tag durch den Park und auf den Spielplatz suchen?

    Machen in Potsdam auch welche. Ich bin nur drauf aufmerksam geworden, als sie ne dt.Wurfmine frei legten und ich ins Spiel kam. 8)

    Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

  • Machen in Potsdam auch welche. Ich bin nur drauf aufmerksam geworden, als sie ne dt.Wurfmine frei legten und ich ins Spiel kam. 8)

    Echt? na dann hoffentlich nicht im Park Sanssouci. Da möchte ich den Parkwächter sehen wenn sie vor dem Schloss buddeln ^^

    Suche silberne Verwundetenabzeichen im Etui und Ostmedaillen im sehr guten Zustand. Freue mich über jedes Angebot.