Verschiedene Ausgaben von "Mein Kampf" 2) Sonderausgaben (u.a. Gauleiter, Bernstein)

  • Hier die Bilder

    Dateien

    ****SUCHE AUS PERSÖNLICHEN GRÜNDEN INFOS ÜBER:****


    DAS FLIEGER ERSATZ BATL. XVII, WIEN X, Trostkaserne
    1./FALLSCHIRM GRANATWERFER LEHR BATL.
    FALLSCHIRM BATL.IV Brandenburg
    3.JAGDGESCHWADER IN HOLLAND
    *********************************************


    SUCHE TRUPPENFAHRRAD
    SUCHE A-RAHMEN zu einem vernünftigen Preis

  • Hier die Bilder


    Schade, leider weit an der Gauleiterausgabe vorbei !

    Zahle faire Preise für politische Sachen, z.B. Goldene Parteiabzeichen, Coburger Abzeichen, Gau-Ehrenzeichen, Parteibücher, usw.
    Hitler an 10. /11. 11.1941: "Beim Blutorden kann ich sagen, das ist eine Art Verwundetenabzeichen..."

  • Büchereiausgabe
    Städtische Volksbücherei München Implerstraße
    1936/204. - 208. Auflage/bisher 2550000 Exemplare

  • Büchereiausgabe
    Erster Band
    Deutsche Edelstahlwerke Aktiengesellschaft Werkbücherei Krefeld
    1933/24. Auflage/bisher 1050000 Exemplare

  • 1933/XVII. Auflage der Volksausgabe/227000 Exemplare


    Vermerk:
    Hans Schuchard
    vorm. W.Bleibom
    Buchbinderei-Papierhandlung
    Hameln-Baustrasse 9

    Dateien

    • B200.jpg

      (163,14 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • was ist das nun für eine Ausgabe? Könnte ich nämlich bekommen.

    Suche die Heftreihe "Die Fahne hoch"-Die braune Reihe, ,NS-Kinderbücher und SA/Kampfzeit Bücher. Suche das Buch: SA kämpft im Berliner Westen und Dr. Alfred Böttcher: 10 Jahre Kampf um Wernigerode! Zahle Höchstpreise!
    E-Mail: Privatarchiv-berlin@gmx.de

  • Weitere Bilder!


    Ich meine die rote Ausgabe im Schuber die der Jubiläumsausgabe ähnelt aber wohl scheinbar keine ist, weil nichts von Jubiläum drin steht.
    Beitrag 35+36 vom Mitglied Sparkasse.

    Suche die Heftreihe "Die Fahne hoch"-Die braune Reihe, ,NS-Kinderbücher und SA/Kampfzeit Bücher. Suche das Buch: SA kämpft im Berliner Westen und Dr. Alfred Böttcher: 10 Jahre Kampf um Wernigerode! Zahle Höchstpreise!
    E-Mail: Privatarchiv-berlin@gmx.de

  • Ich meine die rote Ausgabe im Schuber die der Jubiläumsausgabe ähnelt aber wohl scheinbar keine ist, weil nichts von Jubiläum drin steht.
    Beitrag 35+36 vom Mitglied Sparkasse.


    Zitat von Nordhimmel


    was ist das nun für eine Ausgabe? Könnte ich nämlich bekommen.


    Im Grunde ist in den Beiträgen von Sparkasse alles gesagt.
    Es ist, aufgrund der Aufmachung (ähnelt der Jubiläums- und der Beamtenausgabe von 1939), davon auszugehen, dass das Buch 1939 erschien.
    Zu Anlass und Verbreitung ist jedoch meines Wissens nichts bekannt.


    Diese Ausgabe ist in jedem Fall seltener zu finden, als die "normale" Jubiläumsausgabe oder die Beamtenausgabe und preislich bei 300 Euro aufwärts einzuordnen.

  • Im Grunde ist in den Beiträgen von Sparkasse alles gesagt.
    Es ist, aufgrund der Aufmachung (ähnelt der Jubiläums- und der Beamtenausgabe von 1939), davon auszugehen, dass das Buch 1939 erschien.
    Zu Anlass und Verbreitung ist jedoch meines Wissens nichts bekannt.


    Diese Ausgabe ist in jedem Fall seltener zu finden, als die "normale" Jubiläumsausgabe oder die Beamtenausgabe und preislich bei 300 Euro aufwärts einzuordnen.



    Vielleicht kann ja jemand noch ganz genaue Angaben machen?

    Suche die Heftreihe "Die Fahne hoch"-Die braune Reihe, ,NS-Kinderbücher und SA/Kampfzeit Bücher. Suche das Buch: SA kämpft im Berliner Westen und Dr. Alfred Böttcher: 10 Jahre Kampf um Wernigerode! Zahle Höchstpreise!
    E-Mail: Privatarchiv-berlin@gmx.de

  • Das nenne ich doch mal ne Sammlung! Echt Klasse! :D

    Suche die Heftreihe "Die Fahne hoch"-Die braune Reihe, ,NS-Kinderbücher und SA/Kampfzeit Bücher. Suche das Buch: SA kämpft im Berliner Westen und Dr. Alfred Böttcher: 10 Jahre Kampf um Wernigerode! Zahle Höchstpreise!
    E-Mail: Privatarchiv-berlin@gmx.de

  • Hallo,


    ich habe im Rahmen eines Nachlasses noch eine äußerst edel wirkende Ausgabe von Mein Kampf und würde gerne wissen welchen Wert diese Ausgabe besitzt.
    Das Buch ist aus hellem Schweinsleder mit Goldrand und befindet sich in einer Schutzhülle mit Samtauskleidung. Den Zustand des Buches würde ich mit 1 bewerten.


    Bisher konnte ich weder Bilder noch ähnliche Ausgaben finden, daher versuche ich es auf diesem Wege.


    Schon vorab vielen Dank für sachliche Bewertungen und Kommentare.

    Dateien

    • Nr1 ohne HK.jpg

      (254,68 kB, 179 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nr2 ohne HK.jpg

      (254,95 kB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nr. 5.jpg

      (258,24 kB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • AH Bild fehlt

    Dateien

    • kampf1.jpg

      (58,97 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kampf2a.JPG

      (37,7 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lieblingsbaustelle: Deutscher Adlerorden


    SUCHE Etui's für: Die NSDAP DA in Silber, Segelflugzeugführer von Juncker. Weiters für alle Stufen des Spanienkreuzes.