Alles in ordnung hier.
Beiträge von SSid
-
-
beiden o.k
-
Du hast keine Wahl, du gehörst zum Inventar
Gruss
Tom
Stimmt, leider..
-
Wollte nicht Sonderlich klingen aber finde den "alte" Forum viel besser.
-
gefallen mir sehr Gut
-
Den Arabien schild und den Brustadler sind kopien, den rest seht gut aus.
-
Der Flügel ist auch repariert.
-
Ne schöne originale vom hersteller C.T.D
-
ist ne gute
-
-
Ich bleibe dabei, dieses Stück weist -für mich persönlich- keine eindeutigen und bekannten Merkmale einer Kopie auf:
- Kopf und Schnabel des Adlers sind schön ausgearbeitet, ganz anders als bei der bekannten Kopie.
- Der Rand auf der Rückseite ist recht sauber und gleichmäßig gebördelt.
- Die graue Färbung des Materials ist kein Maßstab zur Beurteilung, da diese Schlösser sehr oft auch in einer geschwärzten Ausführung ausgeliefert wurden.
- Es ist keine Bestempelung auf dem Schloss, was die Beurteilung leider erschwert.Das Einzige, was mich etwas irritiert, ist die Oberfläche der Ringplatte auf der Rückseite. Ja, diese Struktur kann man auch bei den bekannten Kopien finden.
So, jetzt muss jeder für sich entscheiden, ob es eine Kopie ist, oder nicht. Ich persönlich kann sehr gut damit leben, wenn andere hier eine andere Meinung haben.
... und bitte, bitte, bitte lieber Raphael, zerpflücke meinen Beitrag jetzt nicht wieder in tausend einzelne Zitate!!!
Meine Aussagen gelten nur in dem Zusammenhang und in diesen möchte ich sie auch verstanden wissen!Danke, ich hatte eigentlich keinerlei bedenken an den schloss, habe einige davon bekommen aus Herstellersbestand und habe auch einige andere sachen (menge Mützenadler) bekommen alles neu und nicht getragen. Der ist leicht und komplett aus aluminium, den details sind sehr sharf wie bei Alles originale sachen usw. Auch sind der verschiedene wie dieser bei bekannte militariadelers.
-
Ich stelle mal dieser Feldbindenschloss zum diskussion auf anfrage. Alles sollte damit ok sein oder?
-
Alles Gut
-
-
Alles ok
-
ist jetzt aus der verkauf
-
-
-
DLV ist ne alte kopie
-
Also weil es in Topqualität gefertigt ist mit polierte hk, und ist im Relief dicker auf das Mütze also Imposanter.