Beiträge von Th_chiemsee

Hallo Gemeinde,

Ich habe eine Hülse verehrt bekommen und kenne mich mit denen überhaupt nicht aus.

Es dürfte ein Kaliber 10,5cm sein - obere Öffnung.

Die Länge ist 69,4cm

Material wohl Stahl und graugrün lackiert

Woher kommt die - Land? Geschütz?

Der Apfel dient zum Größenvergleich und die Kanonenkugel daneben habe ich auch dazu bekommen.....

Danke für Eure Infos

Also, jetzt ein letztes Mal: Der Verwandte von der Polizei auf dem Foto hat mit Albert überhaupt keine Ähnlichkeit und auch nichts zu tun. Die Geschichte ist erfunden und fertig. Verkauf doch das Käsemesser einfach so und erpare den Leuten diese Märchen. :rolleyes:

Wie gut, dass Du hier alles am besten weißt. Was ein Halbbruder ist weißt Du auch nicht mal, also hör gefälligst auf hier meine Familie zu verunglimpfen.

Auch hast Du nicht mal verstanden, dass das als von Dir abwertend bezeichnete „Käsemesser“ längst verkauft ist, falls es hier niemand gekauft hätte, dann zum Hamburger Händler wo ein Preis zugesichert wurde.

Es ist nur interessant was es hier für komische Forumsmitglieder gibt die nur stänkern und diffamieren mit welchem Zweck auch immer, vielleicht nur um zu hetzen. Muss mal schaun ob man solche wie Dich hier blockieren kann.

Ab montagnachmittag sind wir wieder daheim und ich kann ein foto von oben machen - er ist aber 100% ungeöffnet und originalvernietet, auch an den Seiten

Inzwischen hier noch zwei Fotos die ich mal gemacht habe

Dateien

• IMG_2896.jpg

(207,1 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2894.jpg

(319,59 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Da ich weit nach der Altersgruppe dieser Familienmitglieder bin - 25 Jahre nach Kriegsende geboren - und nur weiss, dass welche in den Dreissigern von München nach Hamburg und Wien gingen kann ich nicht mehr sagen als das was über drei Generationen übrig blieb.