Beiträge von *Maverick*

    Oha ja ich merke es gerade...ich wollte gerade meine Erkentnisse über Bad Wildungen (Bunkeranlagen, Kunstschätze, Rüstungsbetriebe) hier veröffentlichen, die ich über lange Zeit gesammelt habe, aber dieses ist mir als nicht Supporter natürlich nicht gestatte. Es geht mir nicht darum als niesnutzer hier Informationen von euch zahlenden Mitgliedern zu beziehen, ich suche eher eine Möglichkeit des Austausches auf Augenhöhe. Dieses scheint mir hier nicht möglich zu sein. Ich unterstütze keine zwei Klassen-Gesellschaft. Ich bin gern bereit finaziell diese Seite zu unterstützen, aber wenn es ein MUSS ist um hier sich auszutauschen, werde ich lieber diese Community wieder verlassen. Ich will hier weder etwas verkaufen noch ankaufen, es geht mir nur um den Ausstausch von Wissen und der Nachforschung zur Geschichte in meiner Heimat. Vielen Dank

    Eigentlich ist das ja kaum zu glauben, bedenke man doch, dass die Deutsche Wehrmacht im WWII alles penibel Dokumentiert hat, warum gibt es also keine Auflistung von den in Deutschland erbauten Bunkern?


    Ich komme aus Bad Wildungen, dem Geburtsort des deutschen Bunkerbau. Dort wurden 18 Bunker gebaut und versucht in ein bestehendes Stadtbild einzubinden bzw. darin zu verstecken. https://de.wikipedia.org/wiki/Bunker_in_Bad_Wildungen


    Eher weniger bekannt ist, dass damals auch die Beuteschätze in Bad Wildungen eingelagert wurden und später durch die "Monuments Men" gefunden wurden. Auch dort war zu erkennen welche sorgfallt die "Deutschen" damald an den Tag legten - es wurde schlicht weg alles ordentlich dokumentiert.


    Vielleicht hat jemand ja solch eine besagte Auflistung für den Bereich Nordhessen, dann könnte ich meine Nachforschungen weiterführen und ausweiten.