Beiträge von Speedrider

    Moin

    Ich denke 200 sind nicht zu erzielen.

    Normale Standart Etuis kommen ja nichtmal an 100€ Verkaufspreis ran.

    Ich sehe es auch bei maximal 140,mit viel Glück und jemanden der es unbedingt will 150


    Aber wie LOK schon sagte ist das immer Ansichtssache


    Gruß

    Moin

    Selten ist das Etui nicht.

    Sie tauchen seltener auf als die einfachen und sind gefragter.


    Ansonsten kann man sagen es ist ein schönes Original Etui.


    Gruß

    naja oas1 das mag auch daran liegen das in der heutigen zeit mehr leute mit dem Handy in solche foren gehen als mit dem pc.


    ich war auch evtl mal eine halbe stunde in der Woche am pc im mff,und mit dem Handy durchgehend.


    gruss

    es bleibt zu hoffen


    gruss

    Moin

    Trägerfotos finde ich immer sehr witzig!

    Im besten Fall erkennt man das er etwas selbstgedängeltes trägt,die wichtigen Details sieht man nicht,und wenn man sie doch sieht dann dengelt man die so hin das es aussieht wie auf dem Foto.


    Ich find es ja gut wenn die Leute an solche Geschichten glauben und dafür einen Aufpreis bezahlen wollen.ab einem gewissen Punkt wo es dann finanziell anfängt zu lohnen bestelle ich schon mal etwas Blech😀


    Gruß

    Moin

    Auch ich hoffe es wird sich hier noch vieles

    Ändern.zur Zeit ist mir das Forum viel zu unübersichtlich und chaotisch.


    Evtl legt es sich in den Tagen bis alles wieder normal ist.


    Aber zur Zeit macht es wenig bis gar keinen Spaß


    Gruß

    Hallo!


    Ja, genau daran und das man jetzt auch einwandfrei erkennen kann, dass der Zargenabsatz im Bereich der Punze verbreitert ist, was sicherlich auf das Stauchwiderlager zum nachträglichen "einschlagen" zurückzuführen ist.


    Gruss Kaiser


    Und was ist wenn sie werksmässig nachträglich eingeschlagen wurde
    ?


    Heiko lass es doch einfach prüfen dann hast du Sicherheit

    Gruß

    Moin
    Messe doch einfach mal den Ring und den Durchmesser
    Und Vergleiche das mit anderen 100er Stücken


    Ich würd bisher nicht sagen das der Ring getauscht
    Wurde


    Ich würde eher sagen es war schon immer ein normales
    Unmarkiertes 100er ek
    Und evtl stammt die Punze noch aus Zeiten bevor
    Eks richtig indentifiziert wurden.


    Es soll ja mal einen Händler gegeben haben der eks
    Nach Belieben nachgestempelt hat.


    Gruß

    Moin
    Jetzt mal als Laie gefragt woran soll man erkenne
    Das auf dem Bild und auf dem Foto zweifelsfrei die gleiche
    Jacke getragen wird?und nicht evtl nur eine Jacke die ähnlich ist??


    Auch das das auf dem Foto die gleichen Orden sein sollen
    Kann ich nicht erkennen.ggf könnte man es vermuten
    Aber für sowas würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen


    Gruß