Konversation

  • Was wäre ein Forum ohne ein internes Kommunikationssystem, mittels dem User untereinander in Kontakt treten können. Das was z.B. die EMail und Outlook für den Desktoprechner ist, das ist das Tool "Konversation" bei uns im Forum. Dieses Tool ist ein sehr mächtiges Tool - du kannst einzelne User oder aber auch mehrere User privat anschreiben. Diese Kommunikation ist absolut privat und kann nur von dir und dem angeschriebenen User gelesen werden. Wie du mit einem oder mehreren Usern im Forum in Kontakt treten kannst, haben wir hier beschrieben.

    In unserem alten MFF ( Forum bis 12/2018 ) hatten wir ein internes Nachrichtensystem. Dieses System hieß PN oder Private Nachrichten. Seit dem Umzug in 01/20

    19 und dem Wechsel der Software auf Woltlab gibt es diese Funktion zwar immer noch aber nun heißt diese Konversation.

    Mittels dieser Funktion kannst du einem oder mehreren Mitgliedern eine private Nachricht zukommen lassen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten dieses System. Hier erklären wir wie es am schnellsten und einfachsten geht.


    Supporter können an 750 Konversationen teilnehmen, User nur an einer. Siehe dazu auch -> SUPPORTER / BENUTZERGRUPPEN


    Du kannst die Konversation sofort starten, indem du auf diesen link klickst.


    https://www.militaria-fundforu…dex.php?conversation-add/


    Du kannst diese aber auch an jedem beliebigen Ort im Forum starten oder deine Nachrichten abrufen. Das geht dann wie folgt :


    1. Klicke oben auf das Logo "Konversation"

    2. Nun siehst du die letzten Nachrichten und kannst eine neue Konversation starten, indem du auf das "+" klickst

    3. Hier gibst du deinen Betreff ein ( Wie z.B. bei einer E-Mail )

    4. Hier gibst du den oder die Empfänger ein. Wenn du die ersten Buchstaben in das Feld getippt hast, kommen automatisch die ersten Systemvorschläge

    5. Hier kannst du einen unsichtbaren Teilnehmer einfügen. Die anderen Empfänger aus Feld "4" sehen diesen nicht. Ist vergleichbar mit der "BCC" Funktion bei der E-Mail

    6. Wenn du möchtest, das der Empfänger / die Empfänger weitere Empfänger zu dieser Konversation hinzufügen dürfen, dann musst du dieses Feld aktivieren.

    7. Gib in das Feld deine Nachricht ein

    8. Wenn du dem Empfänger / den Empfängern Bilder zusenden möchtest, dann klick bitte auf "Dateianhänge"

    9. Wenn du auf "Hochladen" klickst, kannst du die Bilder auf deiner Festplatte aussuchen

    10. Damit versendest du die Nachricht