Alte Bewertungen

  • Wo sind meine Bewertungen aus dem alten Militaria Fundforum geblieben und wie komme ich an diese Bewertungen ? Zu diesem Thema findet du hier eine Erklärung.

    Unser altes Forum haben wir in 12/12018 abgeschaltet und sind nahtlos in 01/2019 auf eine neue Software gewechselt. Dieser Wechsel brachte viele Vorteile aber hatte leider auch einige Nachteile. Einer dieser Nachteile war der "Verlust" der alten Verkaufsbewertungen.

    Mal kurz zur Technik eines solchen Forums - alle interaktiven Inhalte ( Dazu gehören auch die Bewertungen ) werden in einer Datenbank ( MySQL ) auf dem Server abgespeichert. Wir haben diese Datenbank ausgelesen und dort viele der alten Bewertungen als "Zahl" sichern können. Diese Zahl ist entweder negativ ( Für negative Bewertungen ) oder aber positiv ( für positive Bewertungen ). Diese zahl ist aber das Ergebnis einer einfachen Mathematischen Berechnung, die leider nur ein Anhaltspunkt sein kann aber KEIN Indikator für eine belastbare Aussage. Wenn die Zahl z.B. ist, dann bedeutet es, das der entsprechende User rein theoretisch 50 positive Bewertungen hatte...theoretisch. Wenn dieser User aber Wirklichkeit 100 positive und 50 negative Bewertungen hatte, dann ist die Zahl ebenfalls 50. Ihr seht worauf ich hinaus will, oder ?

    Die reine Zahl der alten Bewertungen findest du hier :


    Bewertungen aus dem alten Verkauf ( Bis 01/2019 )


    Wenn du deine Bewertungen aus dem alten Forum aussagekräftig präsentieren möchten, geben wir den folgenden Tipp :


    1. Du gehst ins alte MFF und loggst dich dort mit deinen Userdaten ein ( Link -> http://altes.militaria-fundforum.de/ )

    2. Du klickst auf deinen Usernamen

    3. Du siehst dein Profil

    4. Du machst von deinen Bewertungen / Profil ein Bildschirmfoto. Ich nehme dazu am liebsten das Windows Tool "Sniping Tool". Bei mir findet man das unter "Windows Start / Windows-Zubehör / Sniping Tool ). Das Foto speicherst du auf deiner Festplatte

    5. Du wechselst wieder ins MFF ( https://www.militaria-fundforum.de ) und gehst dort zu den Bewertungen und klickst dort auf "Forum zum Verkauf"

    6. Du klickst auf "Positive Bewertungen"

    7. Du erstellst ein "Neues Thema" ABER NUR wenn du dort noch nicht eingetragen bist. Wenn du dort schon eingetragen bist rufst du deinen Usernamen dort auf.

    8. Du gibst NUR deinen Usernamen als Thema an, du schreibst einen Aussagefähigen Text, du klickst auf Dateianhänge, du lädst das Bildschirmfoto hoch welches auf deiner Festplatte gespeichert ist und gehst auf "Absenden"

    9. Ziel erreicht