Militaria Fundforum

 

Zurück   Militaria Fundforum > Militaria Forum 1918 - 1945 > Patriotisches und Reservistika > Reservistenkrüge und Reservistenflaschen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2012, 11:37   #1
Kayserli
 
Benutzerbild von Kayserli
 
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Magdeburg
Beiträge: 6
Standard Krug und Bild Ulan 1912 Saarburg

Hallo, habe mal ein paar Fotos von dem Andenken meines Uropas gemacht. Er diehnte von 1909-12 in der 1.Esc. Schleswig-Holst. Ulan- Rgt Nr.15 in Saarburg.
Leider wurde der Krug unten geklebt, da er zerbrochen war. Und die Lupe im Pferdekopf ist auch defekt. Da konnte man früher Fotos von der Kaserne usw. sehen. Wo kann man das Restaurieren lassen, bzw. lohnt sich das ?
Bild.jpg

Krug.jpg

Krug1.jpg

Krug3.jpg

krug4.jpg
Kayserli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 16:33   #2
Jockel
 
Benutzerbild von Jockel
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Am Fuße des Donnersbergs
Beiträge: 567
Standard

Hallo!

Das wird schwierig. Eine Restauration bleibt immer eine Restauration.
Mit der "Lupe" im Pferdekopf wird es schwer. Da kann man nicht irgendeine einpassen. Es muss schon die richtige sein.

Aber Du kannst mal hier http://www.reservistenkrug.de/ nachfragen.

Das ist der "Krugpapst". Er kann Dir vielleicht einen Restaurator vermitteln. Die Frage ist aber, ob sich das wirklich lohnt.

Gruß

Jockel
__________________
Suche Ärmeladler Feuerwehr Bischheim / Pfalz bzw. Bischheim /Saar-Pfalz

Jockel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 20:26   #3
Medizinmann
 
Benutzerbild von Medizinmann
 
Registriert seit: 02.05.2010
Ort: am deutschen Rhein
Beiträge: 119
Standard

ist doch ein schöner Krug!

den Originalzustand wirst Du nicht mehr herstellen können...

Denn welches Bild war denn in der Lupe??? welcher Spruch ???

Ich habe gerade einen Krug mit intakter Lupe ( Stanhope ) eingestellt.
Medizinmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS