Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Waffenforum > Sammlerwaffen erwerbsscheinpflichtig > Sammelthemen rote WBK

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2008, 17:07   #1
Anonymer Beitrag
Gast

Standard Wir warten auf das Christkind

So. Seit gestern hab ich den Antrag auf die Rote abgegeben, angesichts der Überlastung des LKA hier im Bayernland dürfte es wohl etwas dauern,, bis sich irgendetwas rührt.

Thema :

Die von preussischen und deutschen Truppenverbänden geführten Kurz- und Langwaffen sowie Signalwaffen von 1841 bis 1945 und deren Munition (inklusive Beutewaffen der Liste 50/D1)

Mit abgegeben wurde ein Gutachten eines renommierten Sachverständigen als Basis für die Beantragung.
Rechne persönlich mit einer Einschränkung bis 1918 und hoffe nun mal das Beste.
So bis etwa Weihnachten herum bestehen wohl reelle Chancen.

Über den weiteren Fortgang der Sache werde ich an dieser Stelle Bericht erstatten!

Update:

So.
Kaum wartet man gute 3 Monate, schon wird es hektisch: Nächsten Montag, also genauergesagt morgen, kann ich die langersehnte "Rote" abholen. Erwartungsgemäß die Einschränkung zunächst mal bis 1918, aber das ist weder neu noch dramatisch.

Man muß vor Allem anerkennen, daß die wirklich maßgebliche Behörde, nämlich das Landeskriminalamt wohl eine Durchlaufzeit von nur knapp 2 Monaten benötigt hat. Ein Wert, der angesichts der Tatsache, daß nur ein zuständiger Beamter mit dem Gegenlesen der Anträge betraut ist doch aufhorchen lässt, im Gespräch waren minimal 6 Monate.

Also darf das Christkind (wenn denn alles glattgeht!) doch schon was schönes, Schwarzes , mitbringen???? Nummerngleich und in perfekter Erhaltung???

Themen-Optionen
Ansicht