Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Waffenforum > Sammlerwaffen erwerbsscheinpflichtig > Sammelthemen rote WBK

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2014, 15:00   #1
underground 33

Standard Walther Waffen von 1955 bis 1974

Hallo,

ich bin neu hier und auch neu in Sachen sammeln. Ich habe bei meiner Behörde ein Thema angegeben Waffen von der Firma Carl Walther Ulmer Fertigung von 1955 bis 1974 mit unversiegeltem Rückstoßlader mit Masseverschluß von Behörden zu sammeln. Jedoch ist auch der Nachweis zu erbringen, dass es sich um eine Polizeipistole handel auch wenn Sie keine Abstempelung hat. Jetzt stellt sich bei mir die Frage, woher bekomme ich so eine Information??? Auf einer Walther PPK oder TPH habe ich so etwas noch nie gesehen oder gibt es Nummernblöcke :-(
underground 33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 15:12   #2
Fridspeed
MFF Experte für Pistolen der dt. Truppen im II. WK

Benutzerbild von Fridspeed

Standard

Schau einmal hier

und auch hier.

Wende dich an Herrn Friedrich mit bester Empfehlung von seinem Sammlerkollegen aus dem Kuratorium.

Gruß

Fridspeed

Sammelschwerpunkt Pistolen der deutschen Truppen im II. WK mit Zubehör und Dokumente.
Militärische Dienstuhren deutsch aus dem II. WK.

Suche Pistolentaschen der Wehrmacht und Waffenzubehör einschließlich Dokumente.
Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.
Fridspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 15:41   #3
underground 33

Standard

Stehen dort auch so wie Nummernblöcke oder wie soll man es ansonsten verstehen???
underground 33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 16:13   #4
Fridspeed
MFF Experte für Pistolen der dt. Truppen im II. WK

Benutzerbild von Fridspeed

Standard

Zitat:
Zitat von underground 33 Beitrag anzeigen
Stehen dort auch so wie Nummernblöcke oder wie soll man es ansonsten verstehen???