Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Militaria Forum 1918 - 1945 > Drittes Reich > Ringe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2010, 10:13   #11
Barthel
Moderator

Benutzerbild von Barthel

Barthel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Morgen zusammen ,
Auch ich bin der Meinung , das man nur anhand von Bildern nichts konkretes sagen kann . Gerade bei diesen Ringen wäre ich vorsichtig - so schön die Fundgeschichte sich auch anhört ,
Gruß Klaus ,
Barthel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 10:47   #12
Albensammler

Benutzerbild von Albensammler

Albensammler Neutrale Forumsaktivität
Standard

Danke für eure Meinungen. Bei einem Tauschgegenwert von fast 2000,- Euro werde ich da mal nichts riskieren.

Gruß,
Albensammler

Habe immer Interesse an Top erhaltenen, kompletten SA / NSKK Dolchen.

Suche alles über die TeNo (Technische Nothilfe). Einfach anbieten wenn ihr was überhabt.

Meine Tauschecke: http://militaria-fundforum.info/showthread.php?t=237369 (Oberfeldwebel Feldbluse, Kreta Ärmelband usw)
Albensammler ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 11:16   #13
Berserker

Benutzerbild von Berserker

Berserker Neutrale Forumsaktivität
Standard

Zitat:
Zitat von Albensammler Beitrag anzeigen
Danke für eure Meinungen. Bei einem Tauschgegenwert von fast 2000,- Euro werde ich da mal nichts riskieren.

Gruß,
Albensammler
Hallo!

Ist das Dein Ernst mit den 2 0 0 0 Euro? Oder hat sich da eine Null zu viel eingeschlichen?
Bei dem Kurs hätte man sich die Frage im Forum eigentlich schon sparen können

Gruß,
Berserker

Suche alles zum Thema Winterkampf / Ostfront!

Aktuelle Gesuche:
- Winterwendejacke Eichenlaub Frühling
- Winterwendehandschuhe Eichenlaub Herbst
- Stahlhelmbezug Eichenlaub
- Stahlhelm mit Wintertarnanstrich
- Dienstdolch M33, ungeöffneter Zustand 1-2
- Alkali Patrone für Heeresatmer

Ich habe immer Interesse an:
- Winterwendebekleidung, Kopfhauben, Schneehemden, Parka und anderen Artikeln für die Ostfront
- Stahlhelmen, Stahlhelmbezügen, Schirmmützen, Feldmützen und sonstigen Kopfbedeckungen
- Tarnbekleidung und -Artikeln jeglicher Art
- Fotos, Unterschriften usw. vom Ritterkreuzträger Reinhard Burst

Ich habe kein Interesse an Artikeln deren Herstellungsdatum nach 1945 ist, oder die nach 1945 verändert wurden,
egal in welcher Form. Also bitte nur 100% zeitgenössische Originale anbieten, danke.
Berserker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 11:38   #14
wolf100

Benutzerbild von wolf100

wolf100 Neutrale Forumsaktivität
Standard

Also anhand der Bilder und anhand der Tatssache, daß es bekannte Fakes sind, kann man zu 1000 % von Müll ausgehen. Seht euch doch bloß die Rückseiten der Ringplatten an. Die sogenannten fault lines ( Fehlerlinien) und pock marks ( kleine Löcher und Knubbelchen) sprechen Bände und weisen auf die Lost Wax Methode hin, die es im 3. Reich nicht gegeben hat. Diese Ringe sind zu 100% Müll. Da gibt es mMn nichts mehr zu sagen. Und 2000€ an Tauschwert wären sie selbst bei Originalität niemals wert. Da würde man auf 1000€ - 1500€ kommen.

Was wolltest du denn dafür eintauschen, wenn ich fragen darf?
wolf100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 12:32   #15
Albensammler

Standard

Zitat:
Zitat von Berserker Beitrag anzeigen
Hallo!

Ist das Dein Ernst mit den 2 0 0 0 Euro? Oder hat sich da eine Null zu viel eingeschlichen?
Bei dem Kurs hätte man sich die Frage im Forum eigentlich schon sparen können

Gruß,
Berserker
Hallo,
nun, diese Frage könnte man sich sparen wenn man sich in der Materie auskennt. Da ich aber ausschließlich Sammelbilderalben sammle und deshalb von Militaria überhaupt keine Ahnung habe, dachte ich das eine Frage im Forum nicht schaden kann.

Dafür ist ein Forum doch da, oder?

@ Wolf100: Wie gesagt, ich weiss nicht was diese Ringe bei Originalität wert sind. Aber gerade bei Militaria ist es doch oft so das die unscheinbarsten, für den Laien unwichtigsten Merkmale, gewaltig was im Wert ausmachen können.
Ich z.B. würde auch keine 1000,- Euro für eine Jacke ausgeben die letztendlich nur ein stück Stoff ist. Mag noch soviel geschichte dran kleben.
Warum also soll es da nicht ein paar Ringe geben für die jemand 2000,- Euro auf den Tisch legen würde?

Eintauschen wollte ich dafür zwei Sammelalben. Zeppelin Weltfahrten Bd. 3 und Könige der Luft Bd.1

Gruss,
Albensammler

Suche alles über die TeNo (Technische Nothilfe). Einfach anbieten wenn ihr was überhabt.

Meine Tauschecke: http://militaria-fundforum.info/showthread.php?t=237369 (Oberfeldwebel Feldbluse, Kreta Ärmelband usw)
Alt 04.01.2010, 13:17   #16
User_154

User_154 Neutrale Forumsaktivität
Standard

wie 2000 € ? kein schreibfehler !

der von mir oben abgebildete ring ist für 250 € weggegangen !

originale xx ringe liegen zwischen 200 und max. 450 ( den verliehenen totenkopf nicht mit einbezogen ) .

normale totenkopfringe um die 80 - 100 € !

bei so einem preis von deinem kumpel , würde ich doch mal die seriösität hinterfragen !
User_154 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 13:25   #17
User_154

Standard

Zitat:
Hallo,
nun, diese Frage könnte man sich sparen wenn man sich in der Materie auskennt. Da ich aber ausschließlich Sammelbilderalben sammle und deshalb von Militaria überhaupt keine Ahnung habe, dachte ich das eine Frage im Forum nicht schaden kann.

Dafür ist ein Forum doch da, oder?

@ Wolf100: Wie gesagt, ich weiss nicht was diese Ringe bei Originalität wert sind. Aber gerade bei Militaria ist es doch oft so das die unscheinbarsten, für den Laien unwichtigsten Merkmale, gewaltig was im Wert ausmachen können.
Ich z.B. würde auch keine 1000,- Euro für eine Jacke ausgeben die letztendlich nur ein stück Stoff ist. Mag noch soviel geschichte dran kleben.
Warum also soll es da nicht ein paar Ringe geben für die jemand 2000,- Euro auf den Tisch legen würde?

Eintauschen wollte ich dafür zwei Sammelalben. Zeppelin Weltfahrten Bd. 3 und Könige der Luft Bd.1

Gruss,
Albensammler
nimm es bitte nicht persönl. aber irgendetwas passt da nicht zusammen !

helfe mir mal auf die sprünge !

verstehe ich das richtig : 1. die ringe sind von deinem kumpel ( angeblich seriös ) ?

2. die ringe stammen aus russland ( lässt einiges vermuten ) ?

3. tauschwert waren 2000 € für die ringe ?

4. du wolltest dein album zeppelin und diesen band dafür geben ?

willst du jetzt damit sagen ,das diese bilderalben einen wert von 2000 € haben sollen , oder bekomme ich da etwas durcheinander ?

Geändert von User_154 (04.01.2010 um 13:26 Uhr)
Alt 04.01.2010, 13:54   #18
Albensammler

Standard

Hallo,
wieso passt da etwas nicht zusammen?
Mein "Kumpel" besitzt ein Antiquariat in Moskau und bezieht schon fast 15 Jahre Bücher bzw Alben von mir. Mir bewusst Fälschungen anzudrehen würde er nicht machen. Wir kennen uns auch persönlich.
Er besitzt die Ringe schon länger, kennt sich aber auch nicht damit aus. Er hat mir einfach angeboten zu schauen, ob die Ringe das wert sind und würde sie mir in dem Falle dann zum tauschen geben.

Ja, ob du es glaubst oder nicht aber beide Alben im zustand 0 mit Schuber und begleitschreiben sind 2000,- Euro wert.

Schau mal hier, wurde erst vor kurzem verkauft und ist im schlechteren Zustand als meines:

http://cgi.ebay.de/WW2-Militaria-Koe...item1c0ef50e11

An diesem Album siehst du das ein Sammelalbum 500,- Euro wert sein kann. Wieso also soll es keine SS Ringe geben die 1000,- Euro wert sind?

Ist doch oft so das den Leuten beim Thema "SS" die pupillen wegdrehen und sie ohne nachzudenken die Geldbörse zücken.

Gruss,
Albensammler

Alt 04.01.2010, 14:31   #19
User_154

Standard

Zitat:
Hallo,
wieso passt da etwas nicht zusammen?
Mein "Kumpel" besitzt ein Antiquariat in Moskau und bezieht schon fast 15 Jahre Bücher bzw Alben von mir. Mir bewusst Fälschungen anzudrehen würde er nicht machen. Wir kennen uns auch persönlich.
Er besitzt die Ringe schon länger, kennt sich aber auch nicht damit aus. Er hat mir einfach angeboten zu schauen, ob die Ringe das wert sind und würde sie mir in dem Falle dann zum tauschen geben.

Ja, ob du es glaubst oder nicht aber beide Alben im zustand 0 mit Schuber und begleitschreiben sind 2000,- Euro wert.

Schau mal hier, wurde erst vor kurzem verkauft und ist im schlechteren Zustand als meines:

http://cgi.ebay.de/WW2-Militaria-Koe...item1c0ef50e11

An diesem Album siehst du das ein Sammelalbum 500,- Euro wert sein kann. Wieso also soll es keine SS Ringe geben die 1000,- Euro wert sind?

Ist doch oft so das den Leuten beim Thema "SS" die pupillen wegdrehen und sie ohne nachzudenken die Geldbörse zücken.

Gruss,
Albensammler
man soll nie , nie sagen !

es gibt nur einen offiziellen verliehenen ss ring ! den sogenannten bandring !
der liegt über 1000 € ansonsten sind alle anderen selbstbeschafte und selbstangefertigte ringe !

bei deinen alben kommt man trotzdem nicht auf 2000 € !

die sammelalben zeppelinwettfahrten bekomme man im bücherantiquriat weitaus günstiger !
http://www.buchfreund.de/results.php...nd+3&x=69&y=15

nur weil es vereinzelt leute gibt ,die bereit sind soviel dafür auszugeben , ist es nicht gleich der marktübliche preis !

Aber ich will mich nicht streiten !

jeder so wie er mag !

nur sind die ringe für mich keine originale ! nur meine meinung !
Alt 04.01.2010, 14:47   #20
Sturzkampfgeschwader

Sturzkampfgeschwader Neutrale Forumsaktivität
Standard

Zitat:
Zitat von Schorner Beitrag anzeigen
man soll nie , nie sagen !

es gibt nur einen offiziellen verliehenen ss ring ! den sogenannten bandring !
der liegt über 1000 € ansonsten sind alle anderen selbstbeschafte und selbstangefertigte ringe !

bei deinen alben kommt man trotzdem nicht auf 2000 € !

die sammelalben zeppelinwettfahrten bekomme man im bücherantiquriat weitaus günstiger !
http://www.buchfreund.de/results.php...nd+3&x=69&y=15

nur weil es vereinzelt leute gibt ,die bereit sind soviel dafür auszugeben , ist es nicht gleich der marktübliche preis !

Aber ich will mich nicht streiten !

jeder so wie er mag !

nur sind die ringe für mich keine originale ! nur meine meinung !
Nimms jetzt bitte auch nicht persönlich, aber du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen.

Zeppelin Weltfahrten 1 und 2, die du zeigst, haben einen Katalogwert von 80 bzw. 100 Euro.
Zeppelin Weltfahrten 3 hingegen, von dem Albensammler spricht, 1250 Euro.

Mfg Stuka

Ob das übertrieben ist oder nicht, will ich nicht beurteilen.
Sturzkampfgeschwader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht