|
|
#21 |
![]() Registriert seit: 28.09.2005
![]() |
Was ist der Bandring? Du meinst den SS Totenkopfring nehme ich an und der ist ab 3000 € aufwärts zu bekommen. Alle anderen SS Ringe sind zwischen 250€ und wenn man Händlerpreise vergleicht um 400 - 650€ zu haben. Wobei 650€ schon die Obergrenze ist. Ich sammle Ringe, habe also ein wenig Ahnung davon Albensammler. Wäre in deinem Fall ein schlechter Tausch gewesen. Der Wert der drei Ringe wäre genau der Materialwert 10 - 20€.
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
![]() |
eins ist klar:
Die zum Tausch angebotenen Ringe sind billige Gußfertigungen und Phantasieprodukte. Über deren Fertigungsmethode hat Wolf wohl alles gesagt und ich kann ihm nur beipflichten. Marktwert der Ringe unter spezialisierten Sammlern (wenn nur als Negativbeispiel) liegt bei allen zusammen max. bei 50 bis 60 €. |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
![]() |
Zitat:
aber wo liegt da der unterschied? in der auflage ? |
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#25 |
![]() Registriert seit: 03.01.2006
![]() |
Dann lag ich mit meiner Vermutung ja garnicht so daneben das es offizielle SS Ringe gibt die tausende von Euros kosten. Das meine nicht dazugehören wusste ich als Laie nicht, aber es hätte ja sein können.
Wenn sie echt gewesen wären wären sie ein sehr gutes Tauschmaterial gewesen. @Schorner: Der von mir gemeinte 3. Band hat mit den von dir gelinkten Album, bis auf den Namen, nichts zu tun. Der 3. Band beschreibt die LZ 129 "Hindenburg" und ist nur über einen kurzen Zeitraum (wenige Monate) erschienen. Als die Hindenburg abgestürzt ist wurde dieses Album vom Markt genommen. Es ist zwar strenggenommen nicht so selten wie andere Alben aber dennoch recht teuer. Bei ebay bekommt man sie je nach Zustand für 900 bis 1500 Euro. Mein Album ist druckfrisch ohne eingeklebte Bilder. Dazu gibts den Bildersatz. Für den anspruchsvollen Sammler ist ein Album mit eingeklebten Bildern bereits leicht gebraucht. Da mag der Zustand noch so gut sein. Deshalb ist ein Leeralbum mit Bildersatz teurer anzusetzen. Es gibt Sammler die dafür mehr als 1500,- Euro zahlen. Gruss, Albensammler
Ich suche die Sammelalben: Braune Mappe , 13 Historische Tage, Der Kampf um Oberschlesien und Führer der Deutschen Wehrmacht. Bitte auch schlecht erhaltene Exemplare anbieten. Habe immer Interesse an Top erhaltenen, kompletten SA / NSKK Dolchen. Suche alles über die TeNo (Technische Nothilfe). Einfach anbieten wenn ihr was überhabt. ![]() Meine Tauschecke: http://militaria-fundforum.info/showthread.php?t=237369 (Oberfeldwebel Feldbluse, Kreta Ärmelband usw) Geändert von Albensammler (04.01.2010 um 19:46 Uhr) |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
![]() |
Zitat:
ps. : Nicht Ringe sondern nur Ring ! ![]() ![]() gruss |
|
|
|
|
|
|
#27 | |
![]() Registriert seit: 28.09.2005
![]() |
Zitat:
Es gibt nur einen offiziell verliehenen SS Ring - den Ss Totenkopfring. Und nur dieser ist Tausende von € wert. Abgesehen von Dietrichs persönlichen LAH Ring, der um über 30000€ weg ging. Alle anderen, auch wenn original ein paar hundert €. |
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
![]() |
die Ringe sind nicht echt!
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
![]() |
hallo,
ich bin auch der Überzeugung das der Ring nicht echt ist. Die Ringe damals hatten eine andere Fertigung, damit meine ich die waren massiver und dicker, betrifft also die Materialstärke vom Finger nach außen. Ich habe selber einen Ring mit Totenkopf und der umlaufenden Schrift - Einig und strak am Westwall- zu dem ich mal eure Meinung hören würde und werde den demnächst hier einstellen. Grüße an alle |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
|
|