|
|
#1 |
![]() Registriert seit: 19.05.2007
![]() |
Hallo ,
hier ein Ring von einen Sammelfreud , ist dieser Ring Original oder Fantasie ??? Gruß Dirk
DEUTSCHE POLIZEI FELDEINHEITEN 1939-45 Hallo suche Urkunden ( auch einzelne ) Dienstpäße , Soldbücher , Fotolots , Fotoalben von deutschen Polizei-Feldeinheiten (SS-Pol.Rgt. , Pol.Rgt. und Pol.Btl.) 1939-45. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
![]() |
Muß gestehen,hab ich noch nie gesehen.
Aber die überladenen Gravierungen in der Ringschiene lassen mich stark an der Originalität des Ringes zweifeln,mMn. |
|
|
|
|
|
#3 |
![]() Registriert seit: 06.07.2004
![]() |
Hallo
Also was mich am meißten zweifeln lässt ist der "RZM" Stempel im Ring, also das es das gab, glaub ich wirklich nicht, aber ich lerne gern dazu! Aber Wolf100 wird sicher mehr dazu sagen können! LG buckeru
Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 1933 – 1945 nur gem. § 86 und 86a StGB. zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gezeigt werden- |
|
|
|
|
|
#4 |
|
![]() |
Hi Dirk,
also ich tendiere auch mehr zu Kopie... Gruß p.79 |
|
|
|
|
|
#5 |
![]() Registriert seit: 12.08.2006
![]() |
|
|
|
#6 |
|
![]() |
"RZM" und "DRGM" ist zeitgenössisch nie für Ringe verwendet worden.
Der Ring hier ist ein reines neuzetliches Phantasieprodukt. |
|
|
|
|
|
#7 |
![]() Registriert seit: 11.06.2008
![]() |
Voll der Schund, gibts für 20 - 40 Euro in England und Norwegen, in polen bestimmt auch.
Ich hab da auch noch nie n zeitgenössisches Original von gesehen. Auch auf Fotos nicht. Ich hoffe dein Sammlerfreund hat dafür nicht zu tief in die Tasche gegriffen.
sondeln fetzt, viel sondeln fetzt viel ![]() .................................................. .......................................... Suche: Parrierstangen und Griffadler für SA-Dienstdolch gerne gut erhaltenen Bodenfund |
|
|
|
|
|
#8 |
![]() Registriert seit: 28.09.2005
![]() |
Auf Ebay gibts die zu Hauf, wird von einem Verkäufer dort ständig angeboten. Gibts auch mit LAH, Götz von Berlichingen, Hohenstaufen, GD usw... Reinste Fantasie.....
Außerdem war die SS Brigade Dirlewanger eine Strafeinheit, bzw. mit Verbrechern durchsetzt, deren Leben nichts wert war, und daß wußten die auch. Ich glaube nicht, daß sie so stolz darauf waren und einen Ring der Einheit getragen hätten. Und wie Odal bereits richtig angemerkt hatte, kein zeitgenössischer Ring hatte DRGM, RZM, SS, etc. eingestempelt. Wobei hingegen Ges. Gesch. bereits im ersten Weltkrieg auch in Ringen gestempelt wurde. Geändert von wolf100 (07.02.2010 um 21:53 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 |
![]() Registriert seit: 19.05.2007
![]() |
Hallo ,
vielen dank für euere Ausführliche Hilfe . Dann brauche ich den zweiten Ring garn nicht erst vor zustellen , da dieser wie es aus sieht auch RZM gestempelt ist.
DEUTSCHE POLIZEI FELDEINHEITEN 1939-45 Hallo suche Urkunden ( auch einzelne ) Dienstpäße , Soldbücher , Fotolots , Fotoalben von deutschen Polizei-Feldeinheiten (SS-Pol.Rgt. , Pol.Rgt. und Pol.Btl.) 1939-45. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
|
|