Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Militaria Forum 1918 - 1945 > Militärisches Spielzeug / Modellbau > Modellbau

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Gestern, 17:05   #941
PK-Mann
Super-Moderator

Benutzerbild von PK-Mann

Standard StuIG 33 - das Zweite

... so, die Kette ist dran, die Kettenschutzbleche sind montiert .... und die Kasematte ist auch drauf. Wenn ich jetzt noch Lüftergitter hätte,
wäre das Ding bald einmal fertig ... hab' ich aber leider nicht ... Jedenfalls kann ich das Modell mal zur Seite stellen ... und entweder was
Anderes fertig bauen ... oder z.B. das StuG III Ausf. G von Tamiya beginnen ... was mich eigentlich schon recht jucken würde ...
.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg StuIG-II-3017.jpg (312.0 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg StuIG-II-3018.jpg (306.7 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg StuIG-II-3019.jpg (305.4 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg StuIG-II-3020.jpg (303.2 KB, 1x aufgerufen)
PK-Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 19:26   #942
Holzi

Benutzerbild von Holzi

Hallo,

Mann, du legst ein Tempo vor ... du könntest jetzt auch mal warten, bis ich mit dem Durchsehen deiner Stug-Bildersammlung fertig bin ...
denn dann bräuchte ich nicht dauernd zu switchen ... ;-)

Jedenfalls bin ich stolz, dass du mal einen meiner Tricks bemüht hast. Und das Ergebnis ist grandios. Schneller geht die Methode natürlich
mit Acryls, weil man da nicht so lange aufs Trocknen der Farbe warten muß ... Wenn man da die letzten Räder Schwarz lackiert hat, dann
die AB kurz putzt und das Sandgelb anrührt, kann man eigentlich beim ersten Rad schon sprühen beginnen ...

Fange ruhig mit dem Tamiya Stug an, dann kann ich mal mit meinem vergleichen, ob der exorbitante Dragon-Preis (52€ wollte der auf der
GoMo, glaub ich) gerechtfertigt ist.

Gruß Christoph
Holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 20:10   #943
PK-Mann
Super-Moderator

Benutzerbild von PK-Mann

Zitat:
Zitat von Holzi Beitrag anzeigen
... Schneller geht die Methode natürlich mit Acryls ...
Hallo Christoph

... die Räder habe ich mit Acrylics gespritzt, allerdings mit jeweils ca. drei Schichten .. der Deckkraft wegen .. und vor allem da damit die
Kreisschablone leichter zu reinigen ist. Bloß die Räder erst auf nem Zahnstocher - (z.B.) gelb zu malen und nach einer Weile Trockenzeit,
die schwarze Lauffläche zu malen ... geht echt schneller. Am Wagen zu malen, wäre allerdings ne echte Zitterpartie ...

Momentan sind 3223 StuG-Familie-Bilder im Archiv ... Interessant ist die Vielfalt der jeweiligen Ausrüstungsdetails und natürlich der Tarn
bemalung. Was ich aber wieder bestätigt finde, ist daß die Bemalung über die S/W-Bilder doch recht un-bunt rüber kommt. Aber das ha-
ben wir ja schon diskutiert. Wobei's allerdings auch ... aber eher wenige ... recht bunte Kisten gegeben haben muß.

So, jetzt werde ich mal in die Tamiya-Box Nr. 35197 hinein schauen ...

Schöne Grüsse
Roland
PK-Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht