Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Militaria Forum 1918 - 1945 > Uniformen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2018, 22:44   #21
hohenstaufen

Benutzerbild von hohenstaufen

Standard

Informiere auf alle Fälle auch Reiter von dieser Geschichte!
Es wurden ja auch schon Mitglieder hier gesperrt weil diese wissentlich Kopien in der Bucht usw verkauft haben.
hohenstaufen ist gerade online  
Alt 14.02.2018, 22:58   #22
PAK
Sammelschwerpunkt Nahkampfspangen

Benutzerbild von PAK

Standard

Zitat:
Zitat von hohenstaufen Beitrag anzeigen
Informiere auf alle Fälle auch Reiter von dieser Geschichte!
Es wurden ja auch schon Mitglieder hier gesperrt weil diese wissentlich Kopien in der Bucht usw verkauft haben.
Einen Vorsatz will ich eigentlich nicht unterstellen.
Ich hoffe dass das ganze vielleicht doch noch reibungslos abläuft.
Ansonsten werde ich ein neues Thema eröffnen und darin auch mal schildern, was Sache ist.
Noch habe ich die Hoffnung dass es ein für beide Seiten einvernehmliches Ende findet.
Falls dem so wäre sage ich das natürlich hier auch.

KAUFE KREIDLER MOFAS / MOPEDS / MOKICK/ 80er BIS 1982! - GERNE AUCH IM TAUSCH GEGEN MEINE ANGEBOTENE MILITARIA
PAK ist offline  
Alt 15.02.2018, 18:34   #23
wk2sammler
Sammelschwerpunkt Waffen-SS Uniformierung/Ausrüstung

Benutzerbild von wk2sammler

Standard

Ja die Jacke hat der Robin bei mir erhalten und ich habe das Stück für den User Aranel in Kommission verkauft, was ich normalerweise eigentlich gar nicht mache, nur in ganz ganz seltenen Fällen und auch nur bei Personen die ich gut kenne.
Man sollte dazu sagen dass Robin alias PAK die Jacke ja bereits kannte und damals wohl auch schon kaufen wollte, als diese überhaupt nicht zum Verkauf stand. Sie wurde damals bei Jasmin, dem MFF-User willy007 erworben mit der Geschichte dazu dass diese die bei dem Kauf eines antiken Schrankes darin selbst gefunden hat. Selbst Robin hat mir per WhatsApp noch geschrieben dass sie der Jacke eigentlich hinterhertrauert diese weggegeben zu haben.

Und Robin hat per WhatsApp geschrieben ich sein ein Betrüger, mich als 10 Jährigen eingeschnappten Kleinen Jungen bezeichnet, glaubst du wirklich das solche aussagen Zielführend sind? Glaubst du wirklich dass man Bei solchen aussagen Tatsachlich noch Lust hat irgendwas zu antworten?

Im Übrigen hast du mir ja nach dem Kauf noch stolz erzählt du Hättest ja nun Gewerbe angemeldet, dann solltest du ja auch wissen das es bei einem Handel zwischen zwei Kaufmännern kein Rückgaberecht / Gewährleistung / Garantie gibt! Sprich die Rücknahme meinerseits ist komplett auf Kulanz.

Was ich aber nicht verstehe ist, du hast mir ein Bild der Adresse gesendet und gefragt ob das die Korrekte ist und was ist an meiner Aussage nicht zu verstehen das es sich dabei um die richtige Adresse handelt?

Es gab in all den Jahren wo ich Gewerblich damit Handel maximal 5 Leute die etwas zurückgeben wollten und das unter mehreren Tausend Sendungen, Dort gab es nie solche Probleme wie hier, bei dir. Das ist ja wohl schon etwas Merkwürdig.

@ Wurstiger, mich würde mal interessieren wann du diese Jacke hattest, sie wurde ja hier vorgestellt nachdem sie gekauft und in die Sammlung aufgenommen wurde und das im April 2014, die erste Ratisbones Auktion war im Oktober 2014, war das ganz sicher diese Jacke?

Was mich am Ende aber selbst nochmal interessieren würde ist, wer sind denn die Leute die Robin angeblich per PN vorher schon vor Geschäften mit mir gewarnt haben sollen? Oder Die Wirklichen Experten die sich nach der Vorstellung bei ihm per PN gemeldet haben und ihm bestätigten das es sich tatsächlich um eine Kopie Handelt?

Robin, der Ton macht die Musik!
PS Das Paket ist angekommen aber noch nicht geöffnet, alles weitere werde ich dan in Kürze in die Wege leiten.

@ hohenstaufen, ich habe Frank den Reiter mal über dies Thema informiert, keine ahnung ob das wirklich jemand anderes gemacht hat, aber wir haben doch auch schon ab und zu mal Geschäfte gemacht, gab es da jemals Probleme? ich glaube nicht oder

Geändert von wk2sammler (15.02.2018 um 18:35 Uhr)
wk2sammler ist offline  
Alt 15.02.2018, 19:06   #24
Reiter
Oberbefehlshaber des Forums

Benutzerbild von Reiter

Standard

Geschäfte die Ihr untereinander außerhalb des Forums und außerhalb des MFF Verkauf macht, sind alleinig Eure Sache.
Abgesehen davon. die Bluse wurde hier 2014 vorgestellt und für gut befunden.
Im MFF jetzt eine Streit vom Zaun zu brechen unter Nennung von Klarnamen unserer Nutzer werden wir nicht zulassen.
heute nicht und zukünftig nicht.
Wird dagen erneut verstoßen wird das entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen.

Frank, der Reiter
Reiter ist gerade online  
Alt 16.02.2018, 14:17   #25
Gefr. Asch
Moderator

Benutzerbild von Gefr. Asch

Standard

Zitat:
Zitat von hohenstaufen Beitrag anzeigen
War 2014 schon mal in der Besprechung! Da hattest da eine andere Meinung..
http://www.militaria-fundforum.de/sh...d.php?t=470330
Richtig lesen. Ich kommentiere den Rock von Ulane5, zu diesem Stück schreibe ich dort gar nichts.

Suche feldgraue Bekleidung der Technischen Nothilfe (TN) sowie Auto Union C1 Generator in der Farbe "dunkelgelb nach Muster"
Gefr. Asch ist offline  
Alt 16.02.2018, 14:31   #26
axl

Benutzerbild von axl

Standard

Dann lese mal den letzten Satz in Beitrag 5 von dir!

"Für mich ein absolut stimmiges Stück in sehr gutem Zustand, an dem ich überhaupt nichts auszusetzen hätte. Die Vernähung kann man mit besseren Bildern auch sicher klar beurteilen."

VG axl
axl ist offline  
Alt 16.02.2018, 14:34   #27
Gefr. Asch
Moderator

Benutzerbild von Gefr. Asch

Standard

Stimmt, hab ich überlesen. Dann muß ich leider sagen, ich bin nicht mehr von diesem Stück überzeugt. In 4 Jahren bildet man sich weiter und Meinungen können sich ändern. Mit guten Bildern (sage ich jetzt doch schon öfter) kann man mehr sagen.

Suche feldgraue Bekleidung der Technischen Nothilfe (TN) sowie Auto Union C1 Generator in der Farbe "dunkelgelb nach Muster"
Gefr. Asch ist offline  
Alt 16.02.2018, 20:08   #28
PAK

Benutzerbild von PAK

Standard

Zitat:
Zitat von wk2sammler Beitrag anzeigen
Ja die Jacke hat der Robin bei mir erhalten und ich habe das Stück für den User Aranel in Kommission verkauft, was ich normalerweise eigentlich gar nicht mache, nur in ganz ganz seltenen Fällen und auch nur bei Personen die ich gut kenne.
Man sollte dazu sagen dass Robin alias PAK die Jacke ja bereits kannte und damals wohl auch schon kaufen wollte, als diese überhaupt nicht zum Verkauf stand. Sie wurde damals bei Jasmin, dem MFF-User willy007 erworben mit der Geschichte dazu dass diese die bei dem Kauf eines antiken Schrankes darin selbst gefunden hat. Selbst Robin hat mir per WhatsApp noch geschrieben dass sie der Jacke eigentlich hinterhertrauert diese weggegeben zu haben.

Und Robin hat per WhatsApp geschrieben ich sein ein Betrüger, mich als 10 Jährigen eingeschnappten Kleinen Jungen bezeichnet, glaubst du wirklich das solche aussagen Zielführend sind? Glaubst du wirklich dass man Bei solchen aussagen Tatsachlich noch Lust hat irgendwas zu antworten?

Im Übrigen hast du mir ja nach dem Kauf noch stolz erzählt du Hättest ja nun Gewerbe angemeldet, dann solltest du ja auch wissen das es bei einem Handel zwischen zwei Kaufmännern kein Rückgaberecht / Gewährleistung / Garantie gibt! Sprich die Rücknahme meinerseits ist komplett auf Kulanz.

Was ich aber nicht verstehe ist, du hast mir ein Bild der Adresse gesendet und gefragt ob das die Korrekte ist und was ist an meiner Aussage nicht zu verstehen das es sich dabei um die richtige Adresse handelt?

Es gab in all den Jahren wo ich Gewerblich damit Handel maximal 5 Leute die etwas zurückgeben wollten und das unter mehreren Tausend Sendungen, Dort gab es nie solche Probleme wie hier, bei dir. Das ist ja wohl schon etwas Merkwürdig.

@ Wurstiger, mich würde mal interessieren wann du diese Jacke hattest, sie wurde ja hier vorgestellt nachdem sie gekauft und in die Sammlung aufgenommen wurde und das im April 2014, die erste Ratisbones Auktion war im Oktober 2014, war das ganz sicher diese Jacke?

Was mich am Ende aber selbst nochmal interessieren würde ist, wer sind denn die Leute die Robin angeblich per PN vorher schon vor Geschäften mit mir gewarnt haben sollen? Oder Die Wirklichen Experten die sich nach der Vorstellung bei ihm per PN gemeldet haben und ihm bestätigten das es sich tatsächlich um eine Kopie Handelt?

Robin, der Ton macht die Musik!
PS Das Paket ist angekommen aber noch nicht geöffnet, alles weitere werde ich dan in Kürze in die Wege leiten.

@ hohenstaufen, ich habe Frank den Reiter mal über dies Thema informiert, keine ahnung ob das wirklich jemand anderes gemacht hat, aber wir haben doch auch schon ab und zu mal Geschäfte gemacht, gab es da jemals Probleme? ich glaube nicht oder

Ich werde darauf nicht weiter eingehen, da ich mich nicht auf das Niveau einer öffentlichen „Schlammschlacht“ einlasse.
Das machen andere, aber ich nicht.

Das Paket ist ja mittlerweile bei dir angekommen.
Bilder vom Paket und beim verpacken sind gemacht.
Zeigen hatte ich auch extra dabei.

KAUFE KREIDLER MOFAS / MOPEDS / MOKICK/ 80er BIS 1982! - GERNE AUCH IM TAUSCH GEGEN MEINE ANGEBOTENE MILITARIA
PAK ist offline  
Alt 17.02.2018, 13:52   #29
Reich
Sammelschwerpunkt EKMs, Waffenrock M35

Standard

kann gelöscht werden

Geändert von Reich (17.02.2018 um 13:53 Uhr)
Reich ist offline  
Alt 17.02.2018, 13:54   #30
PAK

Benutzerbild von PAK

Standard

Zitat:
Zitat von Reich Beitrag anzeigen
kann gelöscht werden
Nein kann es nicht.
Dient als Beweissicherung , bis alles abgeschlossen ist !

PAK ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht