Militaria Fundforum

Zurück   Militaria Fundforum > Flohmarktfunde > Tagesausbeute Flohmarkt u.s.w.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2010, 21:03   #11
Berserker

Benutzerbild von Berserker

Standard

Zitat:
Zitat von Nightfighter Beitrag anzeigen
0.800er Silber? keine 80er Auflage?

Also Besteck aus Vollsilber ist schon was feines!

Silberwert kann man sich ja einfach selbst errechnen. Bei Besteck und dergleichen gibts aber keinen Aufpreis - Sprich: reiner Schmelzwert ist, was zählt.

Wenn du wirklich keine Verwendung für das Zeug hast, dann gib es zu einer Scheideanstalt.

Gruß,
Nightfighter
Scheideanstalt = Bordell ??

Scherz beiseite, ist doch das selbe wie eine Affinerie, also einer Firma welche die Verunreinigungen in dem Metall beim Schmelzen heraus holt.
Deshalb spricht man vom Scheiden.

Gruß,
Berserker

Geändert von Berserker (04.11.2010 um 21:07 Uhr)
Berserker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 21:11   #12
Leonie2632004

Benutzerbild von Leonie2632004

Standard

Das lohnt sich nich da zahlst mehr für das scheiden und in barren giesen als es wert hat wollte das auch mal mit 150g gold machen am besten wenn es zusammengehörig ist flohmarkt oder ebay und wenn nich auch ebay !

msg micha
Leonie2632004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 21:17   #13
bestman

Benutzerbild von bestman

Standard

Zitat:
Zitat von cox Beitrag anzeigen
2000 gr x 0,5877 x 0,8 = 940, 32 €

So könnte der Endpreis im Moment aussehen....

Gruß
cox
auf welcher grundlage beruht denn diese berechnung? wenn du jemanden kennst der das zahlt, herzlichen glückwunsch! wenn du interessiert bist, bei mir bekommst du 2000g für 800€! dann verdienst du nicht schlecht!

@ Graf Zeppelin

es kommt auch drauf an, was für besteckteile du da hast! sollten viele messer dabei sein bzw. gabeln mit hohlgriffen wird das reine silbergewicht sich noch drastisch reduzieren!
alles was ich hier nach 1918 vorstelle,verkaufe oder vertausche ich gegen eiserne kreuze erster klasse 1914, preußische orden ordensspangen etc. wenn ihr etwas seht dann nicht erst fragen was ich dafür möchte sondern einfach schreiben was es euch wert wäre
bestman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 21:17   #14
sucher0

Benutzerbild von sucher0

Standard

Zitat:
Zitat von ssm.auer Beitrag anzeigen
Neben dem Silbergehalt, kommt es noch auf das Besteck an, wie alt und vorallem wie sieht es aus. Ich denke auch das die Summe zu erziehlen ist!!!
ja marko da hast du recht!

Graf Zeppelin es ist immer die sache ist es ein zusammengehöriger besteckkasten,sind alle teile vorhanden? und solde alles zusammengehörig sein und es liegt vielleicht noch fischbesteck dabei dann brummt die kasse richtig,stell doch mal bilder ein dann könnte man gegebenenfalls das alter bestimmen.gruß
sucher0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 21:20   #15
Digital

Standard

Moin Graf Zeppelin,
schau mal hier, da muss man nicht so viel Kopfrechnen

http://www.silber.de/silberpreis.html

Nightfighter hat Recht: den besten Preis zahlt immer die Scheideanstalt; das Scheiden und Barrengießen musst du nicht zahlen. Bei Besteck denk an die Messer: Klingen sind aus Stahl und bei der Wertermittlung abzuziehen!

Gruß
Chris
Digital ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 21:23   #16
Graf Zeppelin

Benutzerbild von Graf Zeppelin

Standard

...die Teile sind nichts besonderes !......... Löffel Gabeln etc.!................

Geändert von Graf Zeppelin (04.11.2010 um 21:28 Uhr)
Graf Zeppelin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 21:23   #17
sucher0

Benutzerbild von sucher0

Standard

@ Graf Zeppelin

es kommt auch drauf an, was für besteckteile du da hast! sollten viele messer dabei sein bzw. gabeln mit hohlgriffen wird das reine silbergewicht sich noch drastisch reduzieren![/QUOTE]

da stimme ich dir zu ein messer hat in der regel gerade einmal ein silbergewicht von ca.10g da der griff hohl ist und nur mit einer art gips gefüllt wurde.gruß
sucher0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 14:22   #18
WilderWillie

Benutzerbild von WilderWillie

Standard

Lass dir auf ein paar Stücke SS-Runen auflegen und AH und EB eingravieren und dann ab nach miliweb. Da findest du immer ein paar Bekloppte die dafür richtig Geld zahlen. Als Referenz gibst du Snyders Treasure an.

Ansonsten, falls du ehrlich bleiben willst, als Posten mit Gewichtsangabe nach Ebay.

Den Silberwert (Böresenwert) zahlt dir keiner. Silberankäufer geben meist weniger als die Hälfte davon.
Suche Parteisachen, NSDAP, SA, SS, HJ, DJ, BDM usw. Orden, Uniformen, Kopfbedeckungen, Fahnen, Urkunden, Fotos, Fotoalben, Bücher, Adolf Hitler Büsten/Medaillen und sonstige Kunstgegenstände, Gold- und Silbermünzen, Elastolinfiguren.
Zeitgeschichte33@gmx.de
WilderWillie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 14:56   #19
cox

Benutzerbild von cox

Standard

Zitat:
Zitat von bestman Beitrag anzeigen
auf welcher grundlage beruht denn diese berechnung? wenn du jemanden kennst der das zahlt, herzlichen glückwunsch! wenn du interessiert bist, bei mir bekommst du 2000g für 800€! dann verdienst du nicht schlecht!

@ Graf Zeppelin
Die Grundlage war der aktuelle Preis pro Gramm Silber....

Das ist also der Materialwert und den kann man evtl. bei Ebay bekommen.
Die Anlagemünzen gehen bei Ebay fast zum aktuellen Marktwert raus.

Gruß
cox
- Schillingsfürst / Dombühl / Kloster Sulz / Wörnitz
cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 15:07   #20
bestman

Benutzerbild von bestman

Standard

ich habe schon öfter mal in ebay silber verkauft, von solchen preisen allerdings nur geträumt! hier mal nen beispiel einer vor kurzem in ebay ausgelaufenen auktion, da waren es sogar über 3 kg und haben nicht soviel gebracht wie du für zwei ausgerechnet hast!

http://cgi.ebay.de/Besteck-800-Alt-S...item255e7b3221

es ist nämlich schon so wie schlageter schreibt, das du bei berechnungen solcher art nicht den börsenpreis hernehmen kannst...
alles was ich hier nach 1918 vorstelle,verkaufe oder vertausche ich gegen eiserne kreuze erster klasse 1914, preußische orden ordensspangen etc. wenn ihr etwas seht dann nicht erst fragen was ich dafür möchte sondern einfach schreiben was es euch wert wäre
bestman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht